Mittwoch, 25. Januar 2017

viel unternommen, kaum was erreicht

Mittwoch, 25.Januar 2017, ziemlich erfolglos der heutige Tag.

Im Laufe des Vormittags erreichte mich ein Anruf aus der Zahnarztpraxis. Ich könne mein Rezept abholen. Warum ich es nicht gleich gestern mitbekommen habe hatte einen Grund: Da ich ja eine Medikamentenliste habe, wollte der Zahnarzt erst in Ruhe die Verträglichkeit dieser Pillen mit dem Antibiotikum, das er mir mitgeben möchte, prüfen.
So bin ich wieder nach Els Poblets gefahren um das Rezept abzuholen.
Die Fahrt dorthin sollte aber nicht die einzige gewesen sein.

Denn beim Aufstellen des neuen Windschutzes für Ruth und Gernot, stellten wir fest, dass die mitgelieferten Heringe nicht geeignet waren. Wir konnten keinen festen Sitz im Erdreich erzielen. So waren die Spannbänder nicht stramm genug zu spannen. Die Heringe zogen wir immer wieder aus dem Boden. Also fuhren wir noch einmal zum Campingshop nach El Verger um größere Teile zu kaufen. Doch wie naiv von uns! Wir hätten ja wissen müssen dass in Spanien immer eine lange Mittagspause eingelegt wird und die Läden dann geschlossen sind. So stießen wir uns die Nase und kehrten unverrichteter Dinge wieder um. Morgen ist schließlich auch noch ein Tag!
natürlich fehlte die Rosinen-Nußschnecke zum Nachmittagskaffee nicht!

Ein Klönschnack hier und da in der Nachbarschaft rundete den Tag dann ab. Nach einem kurzen Besuch im kleinen Laden am Campingplatz - wir haben kleine Torten gekauft, in Vorbereitung auf einen Kaffeeklatsch in den nächsten Tagen,
verabschiedeten wir uns dann in den Feierabend.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen