Wir haben unsere Winterklamotten alle zu Hause gelassen, und nun das! Neuschnee in Bad Salzungen, und kalt ist es dazu auch noch! Fehlplanung!
ich bei der Arbeit |
Beim Start heute Morgen war alles noch im grünen Bereich, trocken und freundlich. Doch das änderte sich bald.
Die ersten Schneeflocken tanzten vor der Windschutzscheibe. Erst ganz zart, dann machten sie mal wieder Pause, aber kurz vor unserem heutigen Ziel war der Schnee einfach da und auch im Geiste nicht mehr auszulöschen.
In Bad Salzungen angekommen machte ich erstmal eine Irrfahrt durch die Stadt, dabei ging meine Fahrt auch durch Fußgängerzonen und kleine Altstadtgassen. Und das alles mit dem Trailer am Haken! Die Leute - allerdings waren nur ganz wenige unterwegs - guckten vielleicht mit großen Augen. Meine Schamesröte im Gesicht konnten die Passanten glücklicherweise nicht erkennen! Aber es gelang mir nach einem weiteren Versuch die Hinweisschilder richtig zu deuten und tatsächlich den Reisemobilhafen zu erreichen.
Doch dort gelang es mir, einen weiteren Fehler zu produzieren: Geradeaus war deutlich das Rezeptionsgebäude zu erkennen. Aber durch die Schneedecke verdeckt wollte ich die relativ enge Einfahrt nur als Fußweg akzeptieren und bog nach rechts ab.
Toller Fehler! die Straße endete nach 200 Metern als Sackgasse. Ich hatte nur Glück, dass ein kleiner Feldweg es mir ermöglichte das Gespann dort rückwärts hinein zu schieben und zu wenden.
Eine Straße nach rechts führte eindeutig auf den Stellplatz, war aber mit dem Schild für Einbahnstraße (keine Einfahrt in diese Richtung) versehen. Nun freut Euch nicht zu früh, ich bin dort nicht hineingefahren!
Jetzt habe ich den vorher verschmähten Weg am Rezeptionsgebäude gewählt und mich dann ordnungsgemäß angemeldet.
Irmgard hat noch Süßigkeiten von Weihnachten dabei |
die heutige Fahrtstrecke |
Hallo ihr Beiden! Eure Fahrt liest sich sehr spannend. Ich hoffe nur, dass wir keinen Schnee bekommen. Wir hatten heute schönstes Sonnenwetter bei Temperaturen um 0°. Eigentlich wollten wir heute Mittag schon losfahren. Aber es waren noch zu viele Dinge zu erledigen von Friseur bis Auto packen u.ä. Morgen früh geht's dann los und voraussichtlich werden wir in Iserlohn Rast machen.Euch noch eine gute Fahrt! Ruth und Gernot
AntwortenLöschenHallo ihr Beiden! Eure Fahrt liest sich sehr spannend. Ich hoffe nur, dass wir keinen Schnee bekommen. Wir hatten heute schönstes Sonnenwetter bei Temperaturen um 0°. Eigentlich wollten wir heute Mittag schon losfahren. Aber es waren noch zu viele Dinge zu erledigen von Friseur bis Auto packen u.ä. Morgen früh geht's dann los und voraussichtlich werden wir in Iserlohn Rast machen.Euch noch eine gute Fahrt! Ruth und Gernot
AntwortenLöschenDann hoffen wir mal, dass Ihr "im Plan bleibt". Gute Fahrt, und habt keine Angst vor Schnee. Erstens sind die Fernstraßen alle gut geräumt und zweitens kommt der IVECO mit Hinterradantrieb und Zwillingsbereifung auch da noch gut voran, wo Ihr beim Ducato schon mit durchdrehenden Rädern hängen bleibt!
AntwortenLöschenDann hoffen wir mal, dass Ihr "im Plan bleibt". Gute Fahrt, und habt keine Angst vor Schnee. Erstens sind die Fernstraßen alle gut geräumt und zweitens kommt der IVECO mit Hinterradantrieb und Zwillingsbereifung auch da noch gut voran, wo Ihr beim Ducato schon mit durchdrehenden Rädern hängen bleibt!
AntwortenLöschen