Donnerstag, 13. April 2017 - mal wieder Markttag.
Heute am Gründonnerstag ist der vorgezogene Markttag, auch so wieder Pflichtprogramm für uns! Auch wenn wir Bedenken hatten, dass wegen der bevorstehenden Feiertage dort ein Riesenbetrieb herrschen würde, so haben wir uns doch auf den Weg gemacht.
Schon als wir in die Straße zum Markt einbiegen wollten stockte der Verkehr. Nichts ging mehr! Aber nun konnten wir nicht mehr zurück. Das war auch gut so, denn nach kurzer Zeit bewegte sich die Blechlawine vorwärts. Und kaum glaublich, wir erspähten einen freien Parkplatz. Etwas eng zwar, aber mein ASTRA ist ja auch ein kleines Teil und er passte hinein. Wir konnten sogar noch die Türen öffnen und uns hinausfädeln. Wieder einmal Glück gehabt!
Auf dem Markt selbst waren doch einige Lücken in den Händler-Verkaufsständen vorhanden. Es sind wohl einige Marktbeschicker fern geblieben. Dafür quälten sich um so mehr Menschenmassen durch die Gassen. Heute haben wir mal zielorientiert eingekauft und den Markt schnellstmöglich wieder verlassen.
Irmgard ist noch mal bei MERCADONA rein, während ich schon zum Auto ging und dort auf sie wartete.
So hat unser Ausflug heute nicht sehr lange gedauert und wir konnten vor dem Wohnmobil ausgiebige Siesta halten.
Eigentlich wollten wir uns heute vom Imbiss am Platz halbe Hähnchen zum Abendessen holen. Doch wir haben zu lange gewartet. Die waren, bis auf ein einziges Halbes, alle ausverkauft. Doch wie nicht anders zu erwarten, hat die beste Ehefrau der Welt dann trotzdem ein leckeres Abendessen auf den Tisch gezaubert!
Währenddessen sind Bernd und ich zu seinem, für das nächste Jahr reservierten, Stellplatz gelaufen - er nervt - und haben beratschlagt, ob er da überhaupt mit seinem großen Mobil hineinrangieren kann. Mit Maßband in der Hand haben wir alles ausgemessen. Sind aber trotzdem noch nicht einig ob es klappen könnte. Doch nun lösche ich das Thema aus meinem Gedächtnis und läute den Feierabend ein!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen