Nix los bei uns? Diese Aussage für den heutigen Tag stimmt nicht ganz, soll aber bedeuten, dass wir uns nicht von dannen bewegt haben.
Nach dem langen Schlaf, bis in den späten Morgen hinein, kam doch schon mal eine unangenehme Überraschung für mich: Kein Internet!
Meine Vermutung, dass ich mal wieder mein Kontingent an Datenvolumen verbraucht hatte, bestätigte sich allerdings nicht. Dazu musste ich aber erstmal wieder bei Vodafone in Deutschland anrufen. Damit habe ich ja schon Übung. Also meine abgespeicherten Daten geöffnet und dann den Telefonkontakt hergestellt. Klappte alles schnell und unkompliziert, und dank meiner guten Vorbereitung konnte ich auch alle Sicherheitsfragen sofort beantworten.
Ergebnis, wie oben schon erwähnt: Datenverbrauch liegt im grünen Bereich. Die Dame am anderen Ende der Leitung war aber klever genug um die richtige Fährte aufzunehmen.
Es stellte sich heraus, dass sich die Kontoart im "Mobilen Breitband" von alleine verstellt hatte. Wie kann das sein? Egal! Ein Klick, alles war wieder normal und das Surven im Internet konnte weitergehen.
Ein kurzer Besuch bei Karin und Bernd weitete sich zu einem langen Klönschnack aus, als Edelgard und Rolf vorbeikamen und sich zu uns gesetzt haben. Und Blödelein in den Gesprächen unterzubringen, das ist Rolf seine Stärke!
So war es mal wieder ganz lustig.
Während ich aushäusig war und mich amüsiert habe, war die beste Ehefrau der Welt fleißig und hat das Mobil mal wieder gewienert und auf Vordermann gebracht. Ich durfte dann lediglich noch Saugen.
So gingen die Stunden dahin und der Abend war erreicht.
Nur noch Abendessen genießen und Feierabend machen.
das hat Irmgard mal aus Freude so drapiert. Diese Meeresfrüchte sollen dann irgendwann einmal auf den Tisch kommen und verspeist werden. |
ein Blick auf den markanten Felsen vor Calpe |
von hier oben kann man gut erkennen, wie die Küstenlinie zugebaut ist! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen