Dienstag, 28. Februar 2017

Dienstag, ja und?

Dienstag, 28 Februar 2017 - letzter Tag im Februar.

Letzter Tag im Februar? Dann beginnt ja Morgen schon der März! Wie die Zeit doch rennt!
Und eigentlich wollte ich schon wieder keinen Bericht schreiben. Doch je mehr ich darüber nachdenke, so fällt mir doch das eine oder andere ein über das ich berichten könnte.

Monika hat Probleme mit dem WLAN vom KIKO-Park. Ja und, ist das wichtig? Nein eigentlich nicht. Doch dass ich dabei mal wieder als Trottel in Erscheinung trete - könnte man verschweigen. Aber gerade so etwas trägt ja zur Erheiterung der Leserschaft bei! Nun will ich aber nicht ins Schwafeln abgleiten. Es war so: Ich als hilfsbereiter Mensch habe ihr meinen Router vorbei gebracht, ihr eine Zahl genannt, die sie als Passwort eingeben solle und sie dann damit alleine gelassen.
Währenddessen sind Bernd und ich zum Baumarkt gefahren um für mich einen Lötkolben zu kaufen. Bernd suchte nach bestimmten Metallwinkeln um Rolf eine lösbare Befestigung für den Windschutz an seinem Mobil zu konstruieren. Wir haben eine ganze Zeit dazu benötigt, bis wir alles beisammen hatten.
Zurück sind wir dann noch bei Monika vorbei um mir mein Lob für die tolle Idee mit meinem Router abzuholen. Doch das war wohl ein Satz mit X - das war wohl nix! Das vermeintliche Passwort war völlig falsch! Die Arme hat unendliche Versuche unternommen. Alle vergeblich! Mit vereinten Kräften, Bernd und auch Olaf waren nun dabei, konnten wir die Verbindung ins Internet herstellen und mich dabei als den schon oben erwähnten Trottel entlarven.

Doch nun zurück zum Lötkolben: Den brauchte ich um an meinem E-Roller zwei dünne Kabel an den Tacho anzulöten, die ich gestern beim Erneuern der Knopfbatterie abgerissen hatte. Dabei stellte sich heraus, dass ich mir den Kauf des Lötkolbens hätte sparen können: Beim Öffnen meines Koffers mit den Elektroutensilien lachte mir ein bereits vorhandener Lötkolben entgegen!!! Doch nun gebe ich dazu keinen weiteren Kommentar ab. Sonst wird es peinlich!
Tochter Sandra wird es sicher wieder wie folgt kommentieren: "Altersdemenz!"

Vor langer, langer Zeit hatte ich Monika und Olaf einmal die In Spanien und Italien vorgeschriebenen rotgestreiften Heckschilder für überstehende Lasten geschenkt. Dafür bedankten sich die beiden nun mit einer Einladung zum Essen. Wir waren dazu wieder im Lokal hier vor dem Campingplatz und haben einen schönen Abend verbracht.

Und zum Sport waren Irmgard und ich heute Vormittag auch noch. Das zu erwähnen ist ganz wichtig!

So habe ich hoffentlich doch nicht die Erwartung meiner Leser enttäuscht und verabschiede mich bis zum nächsten Mal.

    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen