Sonntag, 26. Februar 2017 - ich gehe wieder ins Netz
Oh, Oh, da kommen doch tatsächlich die ersten sanften Mahnungen, ganz vorsichtig formuliert - ob ich denn keine Internetverbindung habe?
Doch, doch die ist O.K. Aber es gab nichts nennenswertes zu berichten, und nur den Tagesablauf nieder schreiben und mir was aus den "Fingern saugen", das wollte ich auch nicht. So habe ich einfach mal Pause gemacht!
Wie zur Bestätigung erscheint in diesem Moment Rolf und motzt mich an, ob ich "faule Socke" denn gar keine Berichte mehr schreibe?
Sein Hauptanliegen aber war, dass er sich von uns Sprudelwasser holen wollte, weil er ungebetenen, oh Entschuldigung, überraschenden Besuch hatte und sein kostbares Nass zur Neige gegangen war. Und dann schnorrte er sich noch Lesestoff, in Form von ausgelesenen Illustrierten. Aber Leute, keine Angst, Rolf weiß schon wer das sagt!
Eigentlich sollten Morgen und Übermorgen die Frischwassertanks des Campingplatzes gereinigt werden - ja das Frischwasser wird hier in großen, aufrecht stehenden Tanks gesammelt und läuft dann nur durch den Höhenunterschied ( die Wassersäule) zu den Entnahmestellen. Deshalb haben wir auch nur geringen Wasserdruck! Und wenn diese Reinigung durchgeführt wird, dann steht natürlich über längere Zeit kein Frischwasser zur Verfügung. So hatten wir alle geplant, heute Abend noch unsere eigenen Tanks zu füllen.
Jedoch große Aufregung heute Morgen: Der erste große, 25000 Liter fassende Tank, wurde schon abgelassen. Das ist spanische Termintreue! Alle Camper liefen schnell zu den Mobilen um noch etwas Wasservorrat zu bunkern.
Bei allerbestem Sonnenschein machten Gernot und ich am Nachmittag eine kleine Radtour und nahmen dabei auch den Radweg durch die Apfelsinenplantagen in Augenschein. Das ist eine alte Eisenbahntrasse, die asphaltiert wurde und sich nun als komfortabler und sicherer Radweg nach Gandia anbietet.
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, das Irmgard und ich gestern wieder zum Sport waren und am Abend zusammen mit Edelgard und Rolf eine Einladung bei Ruth und Gernot hatten.
Nun habe ich wohl Euren Wissensdurst erstmal befriedigt, und verabschiede mich in den Feierabend.
Morgen wird es weitere Neuigkeiten geben, über die ich aber heute noch schweigen will. Hihi.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen