Donnerstag, 16. März 2017

Albufera

Donnerstag, 16. März 2017 - im Naturschutzgebiet Albufera vor Valencia 

Wir haben per online ein Mittagessen inklusive einer Bootsfahrt auf dem Albufera-See gebucht. Hier ein Auszug aus der Beschreibung über das Naturschutzgebiet von Valencia Tourist:

Der größte See Spaniens und eines der bedeutendsten Feuchtbiotope der gesamten iberischen Halbinsel. Ein Naturschutzgebiet von äußerst großer ökologischer Bedeutung, welches von einzigartigen Wasservögeln als Überwinterungsstätte genutzt wird. Seine reichhaltigen Gewässer haben seit jeher den Fischern und Reisbauern als Lebensunterhalt gedient und so eine schmackhafte Gastronomie hervorgebracht.

Mit nicht allzu großen Erwartungen haben wir uns auf den Weg gemacht. Aber da wir ja Glückskinder sind, hatten wir schon mal das gute Wetter auf unserer Seite. Und um es vorweg zu nehmen: Wir sind voller Begeisterung und total übersättigt wieder zu unserem Domizil zurückgekehrt. Alles war super, die Bootsfahrt und erst recht das reichhaltige Paella-Essen - sieben Gänge! - das alles bisher Erlebte in den Schatten gestellt hat! Und das ganze zu einem unfassbar günstigen Preis!
Mehr will ich dazu garnicht schreiben. Schaut einfach die Fotos an.


hier werden wir nachher zu Mittag speisen

flaches Land, Reisanbaugebiet





unser Lokal

unmöglich: direkt neben den Speisetischen fahren Autos vorbei!







mit diesem Boot machen wir eine kleine Seefahrt

diese beiden Fahrgäste sind Spanierrinnen, die aber in Deutschland gewohnt haben und uns so einige Informationen vermitteln konnten.






südliches Flair: Klönschnack im Sonnenschein






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen