Okay, der Morgen lief ja noch gut: Sonnenschein und warm.
Einkaufsfahrt nach Gandia. Alles roger!
Aber nach einem Gespräch mit dem Techniker von ten-haaft - OYSTER SAT Antennenhersteller und Lieferant des Fernsehers im Wohnmobil- sollte ich ein update der Software vornehmen. Ist ja alles ganz einfach-hahaha!
Habe mir vorsichtshalber Bernd zur Unterstützung dazugeholt. Also das update und die Senderliste heruntergeladen. Nun sollte die Zip-Datei der Senderliste entpackt werden und auf einen USB-Stick gespeichert werden. Aber: es klappte nicht. Irgendwie habe ich es dann durch meine Knöpfedrücken mit der Fernbedienung geschafft dass mein TV-Gerät gar keinen Sender mehr spielen wollte.
Wieder telefonische Rückfrage beim Hersteller. Ergebnis: der Techniker ist der Meinung, ich hätte die alte Senderliste gelöscht! Und die neue war nicht zu öffnen!
Der Techniker hat uns per E-Mail eine neue geschickt. Aber auch die musste entpackt werden! Aber auch das funktionierte nicht! Sind wir denn zu doof? Warum macht OYSTER das nur so kompliziert?
Gut, ich habe ja einen Servicevertrag mit "upclick", die per Fernwartung helfen sollen. Was soll ich sagen, nach über zweistündigen Bemühungen ist es dem Menschen nicht gelungen unser Problem zu lösen!!! Im Gegenteil, er hat jetzt den Coputer auch noch durcheinandergebracht!
Und ich musste für heute alles abbrechen, denn ich hatte einen Termin beim Zahnarzt! Meine Krone war fertig und sollte heute final eingesetzt werden.
Das hat wenigstens funktioniert! Und deshalb mache ich heute auch nichts mehr! Außer ins Bett gehen und mich in Gedanken damit beschäftigen wie ich denn Morgen weiter verfahre.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen