Donnerstag, 23. März 2017

Es gibt noch eine Steigerung

Donnerstag, 23. März 2017 - ist das alles aufregend!

Ist das ein Stress, so früh am Morgen! Karin schickt mir eine WhatsApp mit der Information, dass die Anhänger von dem bisherigen Abstellplatz entfernt werden müssen?!
Was hat denn das nun schon wieder zu bedeuten? Und dann wieder von jetzt auf sofort! Und noch vor dem Frühstück!

Ich nehme den E-Roller und rase zur Rezeption. 
Ja, es wird mir bestätigt was Karin mitgeteilt hat. Das Tor des Platzes sei geöffnet, es seien auch schon Leute dort!
Ich zurück zum Mobil, hole die Schlüssel für den Anhänger und fahre mit dem ASTRA um den Trailer fortzuziehen.
Einen anderen Stellplatz hat der Campingplatzbetreiber jedoch zur Verfügung gestellt. Wenigstens das!

Auf dem Weg sammle ich Rolf auf, der sich in derselben Situation befindet. Nur mit dem Unterschied, dass er kein Fahrzeug hat um seinen Anhänger umzusetzen.
Angekommen am Objekt will ich die Radkralle entfernen. Dazu den Schlüssel in das Schloss stecken und aufschließen. Denkste, der Schlüssel ist kaum in den Schlitz einzustecken, geschweige denn ihn zu drehen um das Schloss zu öffnen. 
Ich muss wieder zurück um "WD 40" zu holen. Für Ahnungslose: das ist ein Wundermittel zum Schmieren, Rostlösen und vielen anderen Möglichkeiten. 
Jedoch hängen wir erstmal den Anhänger von Rolf an das Auto und verbringen ihn zum neuen Platz. Dort mussten wir feststellen, dass hier das Tor verschlossen ist.
So kann ich auf der Fahrt zurück, um die Sprühdose einzusammeln, wenigsten gleich den Schlüssel in der Rezeption abholen.
Wieder am Trailer angekommen zeigt das Wundermittel, dass es diese Bezeichnung zu Recht trägt! Ein kurzer Sprühstoß aufs Schloß, den Schlüssel reingesteckt...... und das Schloß läßt spielend leicht öffnen!

Den Trailer im Schlepp kommen wir nun am neuen Parkplatz an. Jedoch ein Wachhund steht von innen vor dem Tor und bellt uns an. Oh je, beißt der? Oder läuft er davon wenn das Tor geöffnet ist? Versuch macht klug! Das Tor öffnen wir und das liebe Hundchen läuft davon und läßt uns problemlos einfahren. Später möchte er auch noch gekrault werden. Machen wir natürlich. 
So, alles ist erledigt, wir können wieder zur Tagesordnung übergehen. Also erstmal frühstücken!
Danach habe ich mein Pulver für den heutigen Tag verschossen. Ich mache nichts mehr, nur schlafen und faulenzen - und am Abend noch meinen Friseurtermin wahrnehmen und meine Haare schneiden lassen.
Feierabend für heute!   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen