Dienstag, 9. Mai 2017

definitiv der letzte Aufenthalt vor der Heimkehr

Dienstag, 09. Mai 2017 - wir spazieren in den Ort Holdorf.

Die Sonne begrüßt uns heute Morgen sehr freundlich. Dann haben wir ja richtig entschieden, dass wir heute noch hier vor Ort bleiben wollen.
Wir gehen in den Ort. Nur mal so schauen. 
Es ist ein ruhiger Ort. Beim Laufen durch die Siedlung entdecken wir überwiegend neue Häuser. Aber alle tip top gepflegt. Hier herrscht Ordnung. Wir entdecken einige Läden, die auch kaum frequentiert sind. Aber Irmgard meint, hier befinden sich schöne, interessante Läden. Ihr gefallen die besser als in Schwarzenbek.






Im REWE erstehen wir noch neue Zeitschriften. Kaum zu glauben, aber mehr nicht! Wäre ja auch nicht sehr produktiv, wenn wir heute die Waren zum Mobil schleppen, im Kühlschrank verstauen, und wir sie dann Morgen zu Hause wieder ausräumen müssen!

Weiter haben wir heute kein Programm. So beschäftige ich mich mal mit der Beleuchtung am Anhänger. Da ist ja immer noch die linke Begrenzungsleuchte defekt. Aber ist es wirklich die Leuchte oder ein Kontaktfehler in der Zuleitung?
Da es eine LED-Leuchte ist, kann ich das nicht so einfach mit dem Messgerät prüfen. Fest steht, dass das Kabel für diese Leuchte mit so einem scheiß modernen Klemmsystem am Kabel für die Rückleuchte angezapft wurde. Das funktioniert ja meist nur von 12.00 Uhr bis Mittag!



Kinder betet, Vater lötet!

Also breite ich meine Koffer mit den ganzen Elektroutensilien aus und trenne als erstes die bewusste Verbindung. Mit viel improvisierten Kabelverbindungen gelingt es mir den Strom einzuspeisen und die Leuchte zum Funktionieren zu bringen.
Es ging mir ein Licht auf! Fazit: die Leuchte ist tatsächlich in Ordnung und nur der Kontakt war unterbrochen.
Ich habe dann nach alter Väter Sitte die Kabelanschlüsse verlötet und die Lampe zum Strahlen gebracht. Das soll wohl halten und länger funktionieren!
Ich habe mein Erfolgserlebnis und kann Feierabend machen.
Irmgard haben wir heute auch schon in den Feierabend entlassen, wir gehen noch einmal ins Restaurant zum Essen. Die Küche bleibt kalt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen