Sonntag, 7. Mai 2017

zu faul um weiterzufahren


Sonntag, 07. Mai 2017 - heute sind wir weiter auf dem Platz in Jülich geblieben.

Die Sonne hatte heute mal eine Pause eingelegt und der Himmel blieb grau. Gegen Mittag hellte es sich ein wenig auf, aber insgesamt blieb es bedeckt.
Und so blieb auch unsere Laune bedeckt, um mit dem Mobil weiterzuziehen. Wir blieben am Platz.
Dafür bewegten wir wieder fleißig unsere Gehwarzen. Nochmal ein Gang in die City. Die Läden bleiben geschlossen, und so geben wir auch kein Geld aus. Nicht einmal einen Cappuccino genehmigen wir uns - oder besser ich! Denn augenblicklich neige ich wieder zur Gewichtszunahme, in klitzekleinen Schritten zwar, aber ich habe das Ziel, mein Gewicht mindestens zu halten, möglichst noch weiter zu reduzieren. Und Irmgard spielt da mit!

So sind wir nach einem langen Spaziergang wieder in unsere Hütte zurückgekehrt und haben Siesta gehalten. Irmgard hat als Nachmittagskaffee-Ersatz eine Pampelmuse verspeist!
Eisern, eisern!

So bleiben heute die spektakulären Neuigkeiten aus und ich biete im Nachgang noch eine paar weitere Fotos aus unserem Umfeld an:

das ist der sogenannte Brückenkopf - von Napoleon erbaut. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

das Landratsamt des Kreises Düren. Im Gegensatz zu gestern, als hier auf dem Platz der Markt abgehalten wurde, gähnende Leere.

ein Glockenspiel


das Rathaus von Jülich, reißt mich nicht vom Hocker

die alte Stadtmauer - der Rest davon - zu finden in einem Hinterhof.
eine der Kröten am Brunnen

der Krötenbrunnen. Als Krate=Kröte werden die in Jülich Geborenen landläufig bezeichnet
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen