Montag, 8. Mai 2017

wir sind wieder on the road again

Montag, 08. Mai 2017 - in Holdorf am Zeltplatz Heidesee angekommen.
GEO-Daten: 52°34´42"N  008°06´55"O
Fahrstrecke: 282 Kilometer

Die Entsorgungsstation hier am Platz liegt sehr günstig, ich kann ohne abzukuppeln ranfahren, entsorgen und Wasser aufnehmen! Habe ich dann auch erledigt.
Da ich ja immer darauf achte unbedingt nur Propangas zu tanken und nicht Autogas von der Tankstelle, bot sich die Stadt Viersen heute an. Dort hat die Firma "Wynen-Gas" ihren Sitz, die gutes Propangas anbietet. Und das Gute daran, es liegt auf der Strecke! ich brauchte keine großen Umwege fahren. 

Auf den Hof konnte ich problemlos mit dem Gespann hineinfahren. Lediglich zum Tanken musste ich dann abkuppeln und mit dem Auto solo an die Tanksäule rangieren. Aber das war keine große Aufgabe. Beim Ab- und Ankuppeln musste Irmgard sich dann ein wenig sportlich betätigen: Da ich ja, wie schon vorher erwähnt, die Kurbelstütze an der Anhängerdeichsel abmontiert hatte, musste meine liebe Frau hinten auf den Anhänger hüpfen um durch ihr Gewicht die Kupplung vorne anzuheben damit ich das Mobil vorziehen konnte. Hat geklappt.
Zum Verlassen des Betriebshofes konnte ich das komplette Gespann durch Zurückrangieren wenden und so wieder auf die Straße zurückkehren.
Die weitere Fahrt, begleitet durch Regen, vollzog sich zügig. Trotz Überholverbot über eine große Strecke lief es flüssig - im wahrsten Sinne des Wortes.
In Holdorf selbst wurden wir auch frühzeitig durch entsprechende Hinweisschilder gut zu unserem Ziel geleitet.




Der Platz ist noch schwach belegt, und so konnte ich auch wieder den  Trailer angekuppelt lassen. Zum Abschluss des Tages begaben wir uns zum Platzrestaurant und speisten mal seit langem wieder ein Schnitzel. 
Hier noch weitere Fotos vom Campingplatz:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen