Samstag, 6. Mai 2017

noch in Jülich


Samstag, 06. Mai 2017 - Markttag in Jülich

Anscheinend haben wir alles richtig gemacht. Wir kommen nach Deutschland zurück, und haben das schönste Sonnenwetter!
Das nutzen wir und machen einen Gang in das Zentrum von Jülich. Wir müssen auch noch Brot und einige Kleinigkeiten einkaufen. Deshalb schnalle ich mir den Rucksack auf! In der Stadt angekommen, hat als erstes meine liebe Frau wieder ihr Erlebnis! Es ist Markttag! Nun kann ich sie erstmal abschreiben. 



bei dem schönen Wetter spielt sich das Leben unter freiem Himmel ab.

wer ist denn diese Schöne? Zeig Dich doch mal!
Ja, so ist es doch schon besser!
Gleich am Eingang stehen die Blumenhändler; und Irmgard ist fasziniert. Völlig in die Blütenpracht versunken ist sie mit sich alleine auf dieser Welt. 
Da auch hier die Landtagswahlen bevorstehen, sind natürlich alle Parteien mit ihren Werbe-Ständen versammelt und buhlen um die Gunst der Wähler. Dazu gesellen sich auch etliche Wohltätigkeitsverbände und präsentieren sich und ihre Leistungen. Dementsprechend tobt hier das Leben. Und die handgemachte Musik mit Gesang darf natürlich auch 
nicht fehlen! Noch dazu das gute Wetter, das hebt die Stimmung.
Ich hatte mir von der Touristeninformation eine kleine Broschüre mit Lageplan der Sehenswürdigkeiten besorgt. 
Da besuchen wir nun einige wenige Attraktionen.
Das größte Objekt ist die Zitadelle, in der heute das Gymnasium untergebracht ist.




der Gang durch die Katakomben
Auf dem Weg gen Mobil streifen wir dann auch noch an einem Supermarkt vorbei. Hier kaufen wir die benötigten Lebensmittel. So bewährt sich der Rucksack. Einigermaßen komfortabel bringen wir die Waren zu unserem Mobil.
Und nun genießen wir die Sonnenstrahlen vor unserer Luxushütte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen