Montag, 1. Mai 2017

Heute wieder Sonnenwetter

Montag, 1. Mai 2017 - Tag der Arbeit. Aber nicht bei uns.

Nee, arbeiten werden wir heute garantiert nicht! 
Als erstes habe ich heute Morgen ein frisches Baguette gekauft. Und dann genossen wir dieses fantastische Backprodukt zum Frühstück! Ein Baguette aus/in Frankreich schmeckt unvergleichlich besser als jedes andere dass wir irgendwo auf der Welt bisher gegessen haben. 

Nachdem der Vormittag langsam in den Mittag hinüber gleitet, machen wir uns noch einmal auf die Socken um die Gegend hier ein wenig zu erkunden. Eines kann ich sagen: touristische Hochburg! Eine Ferienanlage löst die andere ab, ein Campingplatz liegt neben dem anderen. Und auch die so genannten Beach-Resorts  mit den Mobilheimen beherrschen die Szene. Nicht zu vergessen, dass ganze Straßenzüge mit den Verkaufspavillions eingerahmt sind.



hier hat ein Künstler sich im Sand betätigt


Aber das angenehme: Es gibt viele Zugänge zum weißen Strand. Der ist hier sehr, sehr schön, wie auch bei uns zu Hause an der Ostsee!

Gegen Abend ist Irmgard alleine, ohne mich, losmarschiert.
Zum einen möchte sie mal ungestört in den Läden herumstöbern, und zum anderen will sie noch einige Zutaten für den geplanten französischen Abend einkaufen. Nach ewigen Zeiten - ich habe inzwischen schon unsere Campinggebühren in der Rezeption beglichen - erscheint meine liebe Frau schwer bepackt im Wohnmobil. Und sie stöhnt über die hohen Preise, die im Spar-Markt um die Ecke eingefordert wurden. Aus Ermangelung eines Transportbehälters musste sie auch noch eine Tragetasche kaufen und die mit 2,-- € entlöhnen! Na klar, sind wir doch aus Deutschland gewöhnt. Aber bei uns würde das Teil in dieser Qualität um die 60 Cent kosten! Aber es ist so wie es ist!

hier fehlen natürlich noch die Weingläser!

bevor es jemand kritisiert, dieser Wein ist noch ein Mitbringsel aus Spanien

Dafür gab es ein Festessen! Der Geschmack und die Qualität der Lebensmittel hat uns dann doch wieder gnädig gestimmt und den hohen Preis vergessen lassen.
Wir sind rundum satt und zufrieden entschlummert.  
hier hat ein Platzbetreiber auch mal an die großen Wohnmobile gedacht und den Ast abgesägt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen