Mittwoch, 3. Mai 2017

wir sind in Lyon auf dem Camping Indigo

Mittwoch, 03. Mai 2017 - es wird nördlich
Camping Indigo in Lyon.
Fahrstrecke: 323 Kilometer

Es wird nördlich! Heute Nacht hatte ich das erste mal nach Spanien die Heizung wieder in Betrieb!
Beim Aufstehen begrüßte uns zwar die Sonne, aber so richtig warm war es noch nicht. Auch unterwegs zeigte das Thermometer zeitweise nur 6°C an. Da waren wir bisher ja besseres gewohnt. 
Die Autobahn war überwiegend Mautfrei, wie schön. Dabei bot sie eine erstklassige Beschaffenheit. So leicht und rüttelfrei kenne ich in unserer Heimat keine Autobahn. Es war eine, auch Landschaftlich, schöne Strecke.
Fotos von Irmgard:
dieses seltsame Gebilde ist ein Baum



Zwar lange Anstiege, die vollen Einsatz der Maschine und geschickt gewählte Getreibeübersetzungen verlangten, aber auch ebenso unendliche Gefällstrecken. Eine Strecke war 11 Kilometer lang mit 6% Gefälle!  
Wir durchquerten auch einen ewig langen Tunnel. Bei Sonnenschein verschwanden wir in der Dunkelheit und kamen nach einer gefühlten halbe Stunde bei Hagelschauer wieder ans Tageslicht! Extrem!
Den Campingplatz erreichten wir nachdem wir erstmal eine Ehrenrunde gedreht hatten. Eine Großbaustelle war die Ursache, die bekannte Straßenführung existierte nicht mehr. Aber wir sind angekommen.
Vorher jedoch machte ich noch einen kleinen Schlenker über die Tankstelle. 
Dafür wurde ich dann gleich zweimal bestraft! Als erstes hat sich das Stützrad samt Klemmvorrichtung total verabschiedet. Ein fetter Hump in der Auffahrt war die Ursache. 
Als zweites zog es mir die Füße weg und ich landete seitlich flach auf dem Betonboden! Mir ist jedoch nichts passiert, alles ist OK. Die Ursache war ein Ölfilm auf dem Boden, der meine Schuhsohlen so richtig rutschig machte. Als ich dann unbedacht über einen Lukendeckel aus Metall schritt, da schmiss es mich lang hin.

Den Schaden am Stützrad konnte ich mit schwerem Gerät dann soweit beheben, dass zumindest die Kurbel wieder einsetzbar ist. Das Rad selbst taugte nur noch für den Müll! Da ich ja einen Tandemanhänger ziehe und der durch die beiden hintereinander liegenden Achsen bei geringer Stützlast schon selbst die Kupplung in der Schwebe hält, kann ich eine gewisse Zeit damit leben.  

Hier am Platz wurden wir mit einem Gewitter sehr unfreundlich empfangen. Das ging aber schnell vorüber und nun lacht die Sonne.
Wir haben Feierabend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen