Mittwoch, 10. Mai 2017

wir sind wieder zu Hause

Mittwoch, 10. Mai 2017 - wir sind nach über 5000 Kilometern planmäßig wieder in Schwarzenbek angekommen.

Um es kurz zu machen: Das Haus steht noch! Alles ist in Ordnung. Unser Nachbar Gernot, scherzweise auch "Hausmeister" genannt, hat alles gut organisiert:
Der kleine Anhänger war aus der hintersten Ecke hervorgeholt und Irmgards Skoda an die Straße gestellt worden. Die Einflugschneise war frei! 
Dafür spreche ich ihm ein ganz, gaaaanz grooooßes Dankeschön aus!
So konnte ich, nachdem ich den Trailer abgekuppelt hatte, direkt das Wohnmobil auf dem Grundstück an seinem angestammten Platz einparken.
Nachdem ich dann auch den gesamten Fuhrpark sortiert und auf unserem kleinen Grundstück kunstvoll untergebracht habe, ist nun die Spanienreise 2017 Geschichte!
Bis zum nächsten Mal. Ich wünsche allen eine gute Zeit. Lasst es Euch gut ergehen!
Irmgard und ich, der Jürgen schließen nun diesen Blog.
mein Fuhrpark steht gut sortiert zu Hause

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Heimkehrer,
    da haben wir es wieder -"mein Fuhrpark", "mein!"- oder ist es "unser Fuhpark" (Irmgards, der besten Ehefrau der Welt und Jürgens)? Wir sehen doch auf dem Foto auch den Skoda von Irmgard. Noch einige Kommentare zu den vergangenen Blogs: 1. hatte ich nicht schon zu Anfang -nach dem ersten Stopp auf der Rückfahrt- die Empfehlung zur Demontage des Bugrades gegeben? Dann hättest Du jetzt noch ein brauchbares Deichselrad - aber Du schreibst ja selbst von deiner Vergesslichkeit. 2. Den Parkplatz bei Millau -LKW 3,5 t- hatten wir auch schon angefahren - gleichen Gedanke: wir sind kein LKW sondern ein Wohnmobil. Der Stopp dort lohnt sich auch. Wir sind über übrigens über die Brücke gefahren. Gebühr ohne Anhänger 27,40 Euro. 3. Viiieeellleeennn Dank für den Blog, jeden Tag einen Blog schreiben dafür ist sicherlich auch viel Selbstdisziplen nötig, es ist auch eine Menge Arbeit und braucht ordentlich Zeit. Alleine Bilder aussuchen und bearbeiten, Text schreiben usw.- Danke! Aber der nächste Blog wird wohl bald kommen - denn Ihr wollt doch schon in ein paar Tagen wieder auf Tour gehen - oder? Wir sind übrigens jetzt noch ein paar Tage hier auf dem Schlosscamping L'Epervière in Gigny sur Saone bei Tournus. Am Sonntag geht es dann weiter über Saarbrücken nach Polch - unser Flair hat wieder Sehnsucht nach seiner "Geburtsstätte". Vielleicht trifft man sich ja am 21.05.2017 im Harz. In dem Sinne liebe Grüße und vielen Dank für den schönen Blog (Text und die vielen schönen Bilder von IRMGARD und Dir)von Karin und Bernd - .... und Tschüss

    AntwortenLöschen
  2. Schone Reise :) Wenn du wills du kannst auf Lisboa campers Wohnmobil mieten Portugal gucken.

    AntwortenLöschen