Sonntag, 30. April 2017

Tag zwei in Frankreich

Sonntag, 30. April 2017 -  heute ist Fernsehtag.

Das Wetter hat sich geändert. Stürmischer Wind senkt unsere Laune, wir mögen so die Zeit nicht im Freien verbringen.
Ich selbst bin nicht so traurig darüber, denn heute läuft wieder Formel 1 im Fernsehen. Und später dann noch AutoMobil, meine Lieblingsautosendung. Ich hoffe nur, dass die SAT-Antenne nicht zu sehr wackelt, damit das Bild stabil bleibt. Aber bisher ist alles OK. Und gegen Abend sinkt ja in der Regel die Aktivität der Winde.
Auch unser Trailer eignet sich zur Dekoration durch Irmgards  Blumen
Das Rennen ist zu Ende, Vettel ist diesmal zweiter geworden. Es war ungeheuer knapp. Ein Chance zum Sieg hat ihm Massa vermasselt, indem er in der letzten Runde den führenden Pottas vorbei ließ, aber vor Vettel wieder dicht machte. Das werte ich aber nicht unbedingt als unsportlich, denn um Vettel auch vorbei zu lassen, hätte Massa massiv seine Geschwindigkeit drosseln müssen. Der Rennverlauf hat es so ergeben. Die Spannung am Ende war hoch!
heute wurde sogar im Eiscafe´geheizt.
Nachdem Irmgard während meiner Fernsehzeit gut geschlafen hat, so sind wir danach noch auf die "Piste" gegangen. Im Schwange meines Übermutes - die Waage (lacht ruhig, ich habe im Mobil eine Personenwaage dabei!) zeigte heute Morgen wieder weniger Gewicht an - wollte ich endlich mal wieder ein Eis essen. Das haben wir dann auch so gemacht und ich habe es genossen. Bei Irmgard dagegen folgte die Strafe auf dem Fuße. Es stellten sich wieder Magen- und Darmprobleme ein. Nun liegt sie antriebslos auf der Couch und hofft auf baldige Besserung. 
Das wünsche ich ihr natürlich auch!

Und die Sensation: Ich habe das erste Mal im Leben eine Auster geschlürft! An einem am Wege aufgestellten Kiosk für Meeresspezialitäten habe ich wohl so massiv auf die dort ausliegenden Austern geschaut, dass mir der Verkäufer zeigte wie dieses Schalentier geöffnet wird, hat das Muschelfleisch herausgelockert und mir zur Verkostung gereicht! Ergebnis: Ich konnte es verspeisen, aber ein Fan bin ich dabei nicht geworden!
Der Ort der Versuchung - die erste Auster meines Lebens verspeist.

Gerade kam zum kräftigen Sturm auch noch ein heftiger Regenschauer hinzu. Jedoch war der nur ganz kurz.
Und witzig dabei, es hat sich der Sturm unmittelbar darauf schlafen gelegt.
So werden wir den Feierabend im Bett verbringen und die "Honigfrauen" anschauen, während ich die Sendung "Grill den Henssler" aufzeichne. Die ziehen wir uns dann später am Abend rein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen