Mittwoch, 15. März 2017

Alles ist gut!

Mittwoch, 15. März 2017 - fast wie von selbst ist alles wieder gut.

Bernd hatte bis spät in die Nacht noch über das nicht gelungene update gegrübelt und auch selbst Versuche unternommen die Datei zu entpacken. Das Ergebnis hatte er mir dann mitgeteilt. Gegen 03.00 Uhr in der Nacht setzte ich mich an den Computer und befolgte seine Anweisungen. Aber irgendwie klappte es immer noch nicht. 
So machte ich fürs erste Schluss und legte mich wieder ins Bett. Am Morgen dann ein weiterer Versuch. Immerhin kam ich soweit, dass ich laut Anleitung die Senderliste auf dem Bildschirm des Fernsehers entdecken konnte! Erleichterung und Aufatmen! Doch was passiert denn nun? Die Liste ist verschwunden und das "Suche Signal" Zeichen wandert wieder über das Display! So eine Sch.......!
Also wieder das Ganze von vorne. Und noch einmal, und noch einmal, und noch weitere unzählige Male. Bis ich dann vor lauter Verzweiflung bei der angezeigten Auswahl nicht DVB-TS anklickte sondern ganz mutig HDMI 1 auswählte. Und welch ein Wunder, das Bild öffnete sich und der Fernseher war wieder funktionsfähig! Hurra!!!
Natürlich waren Bernd und ich uns einig, dass der Techniker bei Oyster die Schuld hat. Ganz klar, er, der Fachmann hätte uns schon im Telefongespräch sagen müssen welche Auswahl wir treffen müssen. Denn wir haben ihm erzählt dass wir bei den Versuchen immer DVB-TS angeklickt hatten! Der Penner! Oder ist diese Bezeichnung zu hart? Dann nehme ich das wieder zurück und sage, er hat wohl nicht richtig zugehört!

Entspannung ist angesagt. Was machen wir dann am besten? Klar wir fahren zum Sport und schwitzen uns den Stress aus den Poren.

Zurück am Campingplatz dann große Aufruhr! Vor uns ein Engländer mit Wohnwagen am Haken, der versucht in unseren Weg einzubiegen, weil dort am Ende sein zugewiesener Stellplatz liegt. Doch jetzt geht es nicht weiter,
weil die Durchfahrt durch einen PKW blockiert ist. Sein zukünftiges Gegenüber parkt sein Auto immer am Ende der Sackgasse. Doch da der Brite nun schon in die Gasse hineingefahren ist stehen sich die beiden Fahrzeuge gegenseitig im Weg. Der eine möchte rausfahren um dem Neuankömmling die Einfahrt zu seinem Platz zu ermöglichen, kann aber nicht, da die Zwei nicht aneinander vorbeikommen. Der Gespannfahrer wiederum ist nicht in der Lage sein Gespann zurückzusetzen. Unfähig, milder ausgedrückt: Ungeübt. Auch per Einweisung das Gespann zurück zu bewegen klappt nicht, weil der Fahrer einfach nicht die Anweisungen befolgt. Statt nach links zu lenken, wie ihm angezeigt wird, lenkt er nach rechts! Und will partout nicht einsehen das seine Richtung die falsche ist! 

Wir sind resigniert und geben es auf. Stattdessen lotsen wir nun den PKW rückwärts in die Lücke, wo sonst mein ASTRA immer steht. Denn den musste ich erstmal draußen lassen.
So haben wir es dann geschafft den Gespannfahrer an seinen Stellplatz zu "bugsieren". 
Und was lernen wir daraus? Erstmal zu Fuß die Möglichkeiten ausloten - insbesondere wenn man so unfähig ist mit einem Gespann zu rangieren - und dabei eventuelle Hindernisse durch entsprechende Ansprache mit den Besitzern vorläufig aus dem Weg räumen zu lassen! 

Stelle ich mich schon wieder als "Schlaumeier" dar? Na gut, es ist so wie es ist. Damit kann ich leben.

ein Foto von Irmgard!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen