Donnerstag, 2. März 2017

Heute kommt Bewegung ins Camp

Donnerstag, 02. März 2017 - unsere direkten Nachbarn verlassen uns.

Das war eine Unruhe heute Vormittag! Unsere direkten Nachbarn verließen uns und machten sich auf den Heimweg.
Sie hatten das gar nicht eilig und bereiteten alles in Ruhe vor.
So gestaltete sich die Abschiedsarie auch sehr lang und ausdauernd. 
Meine erste Amtshandlung heute Morgen: das neue Versicherungskennzeichen für das neue Jahr ans Mofa schrauben. Und, was viel komplizierter ist, den Tacho neu konfigurieren. Beim Batteriewechsel hat sich wohl alles ein wenig verstellt. So fuhr mein E-Scooter plötzlich 40 km/h nach Anzeige! Das kann nicht sein. Aber ich fand noch eine Anleitung in den Unterlagen, die mir die entsprechenden Bedienungsschritte aufgezeigt hat. Fazit: ich habe es geschafft! 

Wir selbst fuhren heute wieder mal zu LIDL zusammen mit Ruth und Gernot. Nach dem Großeinkauf hatte ich an der Kasse das erste Mal Stress! Besser gesagt, die Kassiererin machte ihn. Die schaute schon die ganze Zeit so maulig. Als ich dann mit der Karte bezahlen wollte, drehte sie mir wortlos das Lesegerät zu. Die "Flappe" immer noch heruntergezogen. Ich bezahle ja überwiegend mit der Karte und hatte bisher auch keine großen Probleme, wobei ich aber feststellen konnte, dass alle Lesegeräte hier in den Supermärkten unterschiedlich bedient werden wollen. Aber mit Hilfe der Kassiererin klappte das immer reibungslos. Doch hier war nichts reibungslos! Ich schob die Karte ein und wartete auf die nächsten Schritte die ich durchzuführen hatte. Es leuchtete mir der Betrag und ein dickes OKAY ins Auge. Folglich drückte ich diese Taste. Die Kassierein flippte fast aus! Das ganze noch mal von vorn. Wieder dasselbe Prozedere. Erst beim dritten Mal konnte die Dame mir klar machen, dass ich erst die Geheimzahl eingeben solle, und erst dann auf OKAY drücken musste! 
Und die Genugtuung dabei: Auch Gernot hatte denselben Frust bei dieser Person an der Kasse!

Wenn wir nun schon mal in dieser Ecke sind, dann ist der Weg zum "Deutschen Eck" auch nicht mehr weit. Hier kaufte ich einige Zeitungen und Illustrierte. Und Irmgard fiel auf, dass hier gerade neue Ware (Bekleidung) angeliefert worden war und diese jetzt einsortiert wurde. Das war ein Glück! Meine Liebste fand doch tatsächlich etwas ganz Schickes, was dann auch noch von der Größe her passte! Nun hat sie gleich zu unserem Firmenjubiläum im Mai ein passendes neues Outfit.
Nachdem Irmgard mit Monika und Hund "Molli"- ich habe mich belehren lassen, dass der Name mit i am Ende richtig geschrieben wird - einen Strandspaziergang unternommen hat, hatten wir auch noch Olaf zu uns zum Kaffee eingeladen. Es war ein schöner Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein. Muss ich das eigentlich noch extra erwähnen? Der Frühling mit, für uns gefühlten Sommertemperaturen hat endgültig Einzug gehalten.

Und nun warte ich nur noch auf das Abendessen um dann Feierabend zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen