Freitag, 24. März 2017

Freitag, Markttag


Freitag, 24. März 2017 - logisch, wir fahren auf den Markt!

Auch logisch, wir kaufen Orangen, Blutorangen, Brechbohnen und weiteres Gemüse für die nächsten Tage.
Heute herrscht reger Betrieb, nein nicht durch Autos und die vielen Marktbesucher. Nein, Polizei aller Orten. Fleißig werden Strafzettel verteilt und mit den Ordnungshütern diskutiert.
Wir bleiben außen vor, haben unser Ticket ordnungsmäßig gezogen und im Auto ausgelegt!  

Auf dem Rückweg zum Platz mache ich noch einen kleinen Schlenker und kaufe mir eine Ersatzlampe (Leuchtmittel!) für mein Auto. Denn ich hatte meine Reserve ja die Tage durch das Auswechseln an meinem Bremslicht verbraucht.

Zurück an der "Rentnerkonserve" (neue Bezeichnung für die Wohnmobile der Überwinterer), übermannt mich die Arbeitswut. Ich schnappe mir die Leiter aus der Garage und fange an mit kosmetischen Korrekturen am Concorde.
Vor über einem halben Jahr hatte ich mal ein Pflegeset gekauft.

Das wartete seitdem darauf in Aktion treten zu können. Immer wieder war es mir gelungen diese Arbeit zu verschieben. Entweder war das Wetter zu schlecht, die Luft zu feucht, oder aber die Sonne schien zu heiß. Das stand in der Betriebsanleitung, dass man diese Arbeiten dann auf keinen Fall ausführen sollte!

Heute nun war das Wetter für diese Tätigkeiten bestens geeignet: Nicht zu heiß, leicht bedeckt und von der Temperatur angenehm um einerseits nicht zu frösteln, und andererseits nicht ins Schwitzen zu kommen! 
Also ran an die Arbeit! Aber ich will es nun auch nicht übertreiben! So hat die schwarze Folie um die Fenster herum wieder eine schöne mattschwarze Färbung bekommen. Die Schlieren und Regentropfen sind fast verschwunden. Damit kann ich leben!

Dann habe ich mich noch an die Frontmaske herangewagt.
Dazu musste ich aber noch erst im Internet die Bedienungsanweisung lesen. Denn in diesem Set waren so viele Mittelchen enthalten, dass ich ganz meschugge wurde. Was und wie sollte ich die denn noch anwenden? Na, ich habe es wohl einigermaßen hinbekommen, denn die Front strahlt nun wieder wie in neuem Weiß! 
Gut, ich kann zufrieden sein und mache für heute Schluß.
heute hatte sich auch ein Entenpärchen auf den Campingplatz verlaufen.

Auch die Spatzen tummeln sich bei uns herum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen