Samstag, 4. März 2017

und plötzlich Sturm und Regen

Samstag, 04. März 2017 - alles wieder anders.

Und plötzlich ist das schöne Wetter vorbei! Schon als wir gestern im Restaurant saßen, begann es zu regnen, und viel schlimmer.......auch zu stürmen!
Wir sind aber noch unbeschadet zu unserem Mobil gekommen. Jedoch um Mitternacht, wir lagen schon im Bett,
hatte ich keine Ruhe mehr bin ich noch nach draußen in die Dunkelheit und Kälte gestürzt und habe schnell den Windschutz "gerefft". Nun konnte ich ruhig schlafen. 

Auch die Temperaturen stürzten plötzlich in den Keller! In der "Hütte" hatte ich die Heizung abgeschaltet und wunderte mich warum mir so kalt war. Wir hatten gerade mal 12°C im Inneren! Erst als ich die Heizung dann wieder in Betrieb genommen hatte bekamen mein Eisbeine wieder langsam Temperatur. 
Heute Morgen hatte sich der Sturm wieder gelegt. So richtig trocken wurde es jedoch auch nicht. Die hohe Luftfeuchtigkeit mit gelegentlichen Regentropfen blieb den Tag über konstant.
Ursprünglich wollten wir heute wieder zum Sport. Aber die gute Laune war dahin. Wir blieben daheim!

Wir alle hatten uns gestern über die relativ hohe Rechnung im Restaurant gewundert, sind jedoch ob der guten Laune nicht weiter darauf eingegangen. Heute Morgen jedoch, nach dem Frühstück waren die Gehirnwindungen wieder aktiv und ich beschäftigte mich mit der Quittung. Und nun entdeckte ich doch einige Ungereimtheiten. Ich hin zu unserer Campingplatz-Rezeption und dort die Sandra gebeten mir die einzelnen Posten zu übersetzen.
Siehe da, es waren uns zu viele Flaschen Wein und auch Lambrusco berechnet worden, die wir nie bestellt hatten!
Doch meine nun erwachte Ungeduld musste noch ein wenig gezähmt werden, da das Restaurant erst um 13.00 Uhr öffnet. 
Doch dann bin ich mit dem Fahrrad dorthin gebraust und
vor dem Lokal noch in mich gegangen, um meinen Adrenalinspiegel etwas herunter zu fahren. 
Es waren auch alle Personen die uns gestern bedient hatten anwesend. Ich brachte mein Anliegen ganz sanft und demütig vor, indem ich die Quittung vorlegte und auf die Positionen hinwies, die nicht korrekt waren.
Nach einigen kurzen Wortwechseln, die ich natürlich nicht verstand, wurde mir der zu viel gezahlte Betrag erstattet.
Mit bedauernder Miene und aller Freundlichkeit von Seiten des Chefs wurde ich dann verabschiedet.
Puh, das war geschafft! Und nun hatte ich nichts eiligeres zu tun als unseren Freunden das Geld zurückzuzahlen. 
Und mit dieser Mitteilung schließe ich den heutigen Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen