Mittwoch, 29. März 2017

und heute hat Irmgard Geburtstag

Mittwoch, 29. März 2017 - Irmgard hat Geburtstag.

"Ich will nicht wieder in Spanien überwintern, hier werde ich jedesmal ein Jahr älter"!
So der Ausspruch von meiner lieben Frau. Schon vor dem Frühstück - was allerdings kein Kunststück ist - klingelt bei uns das Telefon. Und das ging den ganzen Tag so weiter.

Am Mittag kam dann eine "Delegation" zu uns um Irmgard zu gratulieren. Diese Formation hatte sich zufällig zur gleichen Zeit auf den Weg gemacht und traf geschlossen bei uns ein: Karin, Bernd, Edelgard und Rolf.
Bernd war sehr kreativ und hat - dank vorhandenem Drucker - einige schöne Fotos und Cartoons mit Luftballons verziert.

Wir stellten eine Flasche Sekt auf den Tisch und prosteten dem Geburtstagskind zu. Da wir am Abend offiziell zum Essen eingeladen hatten löste sich die Runde alsbald wieder auf.

Irmgard und ich fuhren nun zum "Deutschen Eck" um hier in trauter Zweisamkeit einen Cappuccino zu trinken und ein Stückchen Kuchen zu essen.

Im Anschluß daran cruisen  wir noch ein wenig Richtung Strand. Dort trafen wir zufällig auf einen Autofahrer der wohl sehr naiv auf den Strand gefahren und nun kurz vor der rettenden festen Straße gestrandet war.

Ich bot ihm an, mit einem Seil zu helfen und ihn mit meinem ASTRA auf die Straße zu ziehen. Eine Verständigung war mangels Sprachkentnissen nicht möglich. Begeisterung konnte ich bei ihm nicht feststellen. Er suchte halbherzig und umständlich nach einem Haken an seinem Auto, fand jedoch nichts dergleichen. Doch wie das nun mal bei mir so ist, fand ich sofort diese Abschleppöse und hakte mein Seil bei seinem Auto ein. 



Und ohne Probleme schleppte ich das Fahrzeug aus dem Sand. Er bedankte sich artig und wir fuhren von dannen. Nun wurde uns auch klar, warum er gezögert hatte meine Hilfe in Anspruch zu nehmen. Uns kam ein Abschleppwagen entgegen, den er wohl angefordert hatte.

Der Abend im Restaurant wurde wieder eine fröhliche Angelegenheit. Doch nun hat die Feierei vorläufig ein Ende 
und wir können wieder auf unsere "Linie" achten.



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen