Donnerstag, 9. März 2017

Eine Hitze ist das heute

Donnerstag, 09. März 2017 - bei der Hitze heute soll man cool bleiben?

Oh nein, ich will ja wirklich nicht stöhnen bei der Hitze! Denn das könnt Ihr im hohen Norden bestimmt nicht nachvollziehen. Ihr würdet mich wohl für verrückt erklären!
Und Recht habt Ihr! 
Aber nachdem es in diesem Jahr alles anders läuft, so ist die momentane Hitzewelle für diese Jahreszeit auch in Spanien ungewöhnlich. Also freuen wir uns darüber!

Ich rolle die Markise aus, um etwas mehr Schatten zu haben. Zusätzlich hänge ich eine Art Gardine in die Kederleiste um die Sonne noch weiter auszusperren.

Das gefällt auch unserer "zugelaufenen" Katze. Die hält sich jetzt ständig bei uns auf. Nachdem ich nun für noch mehr Schatten gesorgt habe, bleibt sie immer hier ruhig liegen und läuft auch nicht mehr fort. Sie hat jetzt sogar den Mut, klettert schon halb ins Mobil hinein und wagt einen Blick um die Ecke.

Das Abendessen nehmen wir selbstverständlich draußen ein, und haben auch einen ständigen, aufmerksamen Begleiter dabei: Die Katze! Sie liegt uns zu Füßen und wartet ständig darauf, dass ein paar Krümel für sie abfallen.
Nur aus der Hand nimmt sie noch kein Futter an. Da streckt sie nur ganz vorsichtig die Pfoten aus und versucht so daran zu kommen. Anscheinend hat sie auch gar keinen echten Hunger. Nachdem ich mit einer kleinen Krabbe vor ihrer Nase herumgewedelt habe und sie nur mit den Augen das Tun verfolgt hatte, warf ich ihr das Leckerli zu. Doch nun meinte sie wohl ein Lebewesen vor sich zu haben mit dem man prächtig spielen könnte. So war sie eine ganze Weile damit beschäftigt den Brocken in die Luft zu wirbeln und hinterher zu springen. Irgendwann hat es ihr dann geschmeckt.  
Das war´s für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen