Freitag, 10. März 2017

ein ganz normaler Tag

Freitag, 10. März 2017 - und die Katze ist immer präsent.

Als erstes erinnere ich daran dass heute Freitag ist! Und was bedeutet das? Natürlich Markttag! Und ich muss den Chauffeur und Lastenträger darstellen! Sowieso!
Das sieht dann folgendermaßen aus: Ich fahre meine "51 %"
(damit meine ich meine liebe Ehefrau) in den Ort. In der Nähe des Marktes suche ich dann einen Parkplatz, was mir eigentlich immer gelingt. 
Alsdann begleite ich meine liebe Ehefrau, übrigens die beste Ehefrau der Welt, zum Orangenbauern, gleich am Anfang des Marktes. Dort füllen wir die Tragetasche mit den köstlichen Früchten. 5 Kilo kosten 3,-- €! Unter lautstarker Aufforderung des Seniors hier am Stand "mas, mas, mas" - was mehr, mehr, mehr bedeutet - füllen wir den Beutel. Der wird immer voller und voller. Und natürlich auch schwerer! Meine Aufgabe ist es dann, diese ersten eingekauften Früchte zum Auto zu schaffen.
Und so geht es dann einige Male so weiter! Letztendlich vereinbare ich einen Treffpunkt mit Irmgard, an dem ich mir dann die Beine in den Bauch stehe, weil ich locker eine Stunde warte bis mein geliebtes Weib ihren Marktrundgang beendet hat. Damit bin ich aber immer noch nicht entlassen! Denn nun schließt sich noch ein kleiner, kurzer???? Besuch im Supermarkt an. 
Und danach, es ist kaum zu glauben, danach darf ich dann tatsächlich zurück zum Platz fahren.
Hier erwartet uns die, schon des öfteren, erwähnte Katze, und sie läuft schon gar nicht mehr weg sondern bleibt auf ihrem Platz im Schatten seelenruhig liegen.

Irmgard war wieder fleißig und hat etliche Kleidungsstücke gewaschen. Per Hand! Die Hängen jetzt zum Trocknen auf der Leine und wir tun........ nichts!
Nicht lange, und es wird mir draußen zu heiß. 

Ich ziehe mich ins Innere zurück und setzte mich vor den Computer. 
Von meiner Idee auf der Rückreise unser Mobil in Bad Windsheim zurückzulassen und nur mit dem "Manta" nach Hause zu fahren, hält Irmgard gar nichts. So habe ich nachgegeben, den Plan gecancelt und wir fahren mit dem Concorde bis nach Hause.
Eine kleine Erklärung dazu: An Himmelfahrt, am 25. Mai startet bei MORELO in Schlüsselfeld wie jedes Jahr das große Event. Dazu haben wir uns angemeldet. Aber unsere eigene Betriebsfeier (35 Jahre TKS-Ludwig) läuft am 13.Mai.
Daher kam meine Idee, dass wir nur kurz mit dem PKW zur Feier nach Hamburg fahren und gleich danach zurück zum Standort des Mobils, um dem Concorde die vielen Kilometer zu ersparen. Aber diese Idee fand bei Irmgard keinen Beifall!

So habe ich mich daran gemacht, mal eine andere Strecke für die Heimreise zu planen. Mehr durch Frankreich und Luxemburg. Da kommt man mit dem Reisemobil und dem Anhänger hintendran zügiger und entspannter vorwärts als auf deutschen Autobahnen!
Um den Ablauf des Tages nun komplett zu beschreiben darf ich natürlich nicht den Besuch von Karin und Bernd unterschlagen. Bei einem Gläschen Sekt haben wir Pläne geschmiedet, was denn noch von uns erkundet werden sollte. Und wir haben in Erinnerungen geschwelgt. 1989 waren wir das erste Mal gemeinsam in Spanien!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen