Freitag, 3. März 2017

Freitag - Markttag, was sonst?


Freitag, 03. März 2017 - Natürlich Markttag

.....und wir wieder mittendrin! Gernot ist zu Hause geblieben, und so durfte ich nur unsere Damen chauffieren. Wie üblich habe ich auch wieder direkt vor dem Mercadona, 50 Schritte bis zum Markteingang, einen Parkplatz gefunden. Es grenzt schon an ein Wunder, wie mir das bei all der Fülle immer wieder gelingt! 
Irmgard in Aktion

die Straßencafe´s im Sonnenlicht


Fast eine Seuche in Spanien: die "Hackenporsche". Werden auch von den alten Damen rigoros zum "Weg frei kämpfen" benutzt!

Also gehen wir auf den Markt. Als erstes kaufen wir Apfelsinen. Eine größere Menge. Da wir die nicht über den ganzen Marktbesuch mitschleppen wollen, bringe ich die schon immer zwischendurch wieder zum Auto - nicht nur Apfelsinen. Das mache ich etliche Male, bis Irmgard mir suggeriert, dass sie nun bald fertig ist mit ihren Einkäufen. So bleibe ich im Auto sitzen und vertreibe mir die Zeit mit dem Smartphone. Mails abrufen und in Facebook surfen. Wegen der Temperaturen, über 29°C in der Sonne, habe ich beide Seitenfenster geöffnet. Plötzlich ein Schatten, und ehe ich das richtig registriere greift eine Hand durch das geöffnete Fenster zu meinem Telefon!
Es ist Olaf! Er ist mit Monika auch auf dem Markt. Die Beiden sind mit dem Fahrrad gefahren und haben mich entdeckt. Vorteil für sie, ich kann denen die Einkaufsbeute abnehmen und sie  entlasten. Am Campingplatz schlage ich einen kleinen Haken und liefere ihnen die Ware frei Haus! 

Im Anschluss daran fahren Irmgard und ich noch nach Els Poblets. Deutsche Zeitungen kaufen, beim China-Markt noch einige Kleinigkeiten einsammeln und im Campingladen diverses an Zubehör kaufen. 
Auf dem Weg betanke ich noch mein Auto und fahre auch gleich wieder durch die Waschanlage. Und hier werden wir beide rehabilitiert! Irmgard steigt aus, schließt die Tür und.....das Seitenfenster ist unten. Eindeutig hat weder sie noch ich die Taste für die elektrischen Fensterheber berührt! Wunder der Technik!
Um 18.40 Uhr trafen wir uns und marschierten gemeinsam zum Restaurant in dem wir die Plätze für unser gemeinsames Essen reserviert hatten. Wir hatten uns alle auf die Paella-Meeresfrüchte geeinigt. So saßen wir voller Vorfreude am Tisch und harrten der Dinge die da auf uns zukamen.
 Mit dem Rotweinglas in der Hand stoßen wir schon mal gemeinsam an.


Olaf hatten wir auserkoren uns zu bedienen. Das hat er gut gemacht, obwohl wir ständig die Befürchtung hatten, er würde gleich sein Rotweinglas umstoßen. Aber das hat dann jemand anderes erledigt. Wer? Da schweigt des Sängers Höflichkeit!


Als Nachtisch hatten wir uns noch Flan bestellt. Nach Catalonischer Art. Der hat hervorragend geschmeckt. lecker, lecker!


Nur sehr schade, dass Edelgard und Rolf nicht mit dabei waren! Es war ein so lustiger Abend, den wir nicht so schnell vergessen werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen