Sonntag, 19. Februar 2017

auf dem Flohmarkt

Sonntag, 19. Februar 2017 - Flohmarkt in El Verger

Meine liebe Irmgard durfte heute mal wieder bestimmen was wir unternehmen wollen. Für mich war sonnenklar was sie für einen Wunsch hatte: Flohmarkt in El Verger!
Kein Problem für mich, wir fuhren hin. Den Beifahrersitz hatte ich allerdings vorher mit einer dicken Wolldecke überzogen. Von wegen des gestrigen Malheurs. Der Sitz war noch immer nass.
Gleich am Anfang des riesigen Flohmarktes stellte ich das Auto ab. Denn der Markt ist um die zwei Kilometer lang, und so konnten wir ihn vom ersten Verkaufsstand an komplett durchtrödeln. 

An einem Stand wurde so etwas wie ein Baumkuchen gebacken. Der Teig war ähnlich unseren bekannten Eierpfannkuchen. Der schmeckte so köstlich, dass von dem erstandenen Exemplar zu unserer Überraschung nur noch ein paar Krümel zu Hause ankamen. Ich war der Übeltäter und habe während des Bummelns über den Markt immer wieder in die Tüte gelangt, Stückchen für Stückchen abgebrochen und verspeist!

Wir sind ja schon einiges von den Flohmärkten in der Heimat gewohnt, aber hier werden Teile angeboten, die man eigentlich nur noch als Schrott bezeichnen kann.
Zwischendurch werden jedoch auch Früchte und Gemüse angeboten sowie Kleidung und andere Textilien.

Hier wurde auch Irmgard fündig, und wir mussten nicht mit leeren Händen zum Auto zurückgehen.




auch Elektro Großgeräte werden hier angeboten. Mutig, wer das ohne zu Probieren kauft!

Ein Gruß aus der Heimat. Aber wir haben uns zurückgehalten!

das ist doch mal ein interssantes Objekt! aus dem vollen Holzblock herausgearbeitetes Waschbecken mit Armatur.

Paella in verschiedenen Variationen.


diese Artikel sind in meine Augen nur noch Schrott!

Irmgard hat einen spanischen Blumenkohl (Romanesco) gekauft. Sieht ja stark aus. Mal sehen ob der auch so gut schmeckt wie er aussieht.

und das war unser Abendessen. Ein Scampicocktail. Als Nachtisch gibt es wie jeden Abend Apfelsinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen