Montag, 27. Februar 2017

es kommt Besuch

Montag, 27. Februar 2017 - Monika und Olaf treffen hier ein.

Als erstes erwartet mich beim Öffnen der E-Mails eine freudige Überraschung: Ich hatte mich bei der Werkstatt für die gelungene Reparatur meines ASTRA bedankt. Und was soll ich sagen, kurz und knapp wie es seine Art ist schrieb der Meister zurück: "Okay, danke aus Spanien!" Das hatte ich gar nicht erwartet, mich aber um so mehr darüber gefreut!

Für Heute haben Monika und Olaf ihre Ankunft bei uns angekündigt. Sie baten mich vorsorglich um eine Reservierung. Das habe ich natürlich erledigt, wenn auch mit Glück. Es waren fast alle Stellplätze ausgebucht!

Nun haben wir für heute Abend ein gemeinsames Abendessen geplant. Irmgard will uns alle bekochen. So steht sie schon früh in der Küche und bruzzelt so vor sich hin. Hin und wieder höre ich nur ein leises "Hmmm, das ist gut". Sie ist also mit dem vorläufigen Ergebnis ihrer Arbeit zufrieden. Die fertigen Kostbarkeiten nehmen schon den kompletten Tisch im Mobil ein und verlocken dazu schon ein wenig zu naschen.

Am frühen Nachmittag schneien Monika und Olaf zu uns herein. Sie sind heil angekommen und haben den reservierten Stellplatz eingenommen. Natürlich ist "Molly", die Mopshündin mit dabei und versteht es Irmgard "um den Finger zu wickeln". Nach der ersten freudigen Begrüßung ziehen die drei von dannen, um dann zu unserem großen Dinnerabend wieder zu erscheinen. Man kann auch sagen, dass wir ein kleines Berlinski-Treffen organisiert haben. Denn alle Freunde in dieser Runde haben schon einmal eine Reise mit diesem Reiseveranstalter absolviert.





Irmgard hat sich mal wieder selbst übertroffen! Es gab Spagetti mit einer kreativen Tomatensoße, die alle bisher genossenen Speisen in den Schatten gestellt hat. 
Man muss dazu wissen, dass Irmgard die Soße mit Muscheln, Pilzen und Garnelen aufgepimpt hat. Dazu noch die Würze, dass war ein Hochgenuss!
Wir haben alle fröhlich an der Tafel gesessen, bis dann die Kälte in die Glieder kroch und uns in die warmen Hütten trieb.

Das war ein gelungener Abend!
  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen