Dienstag, 14. Februar 2017

ich habe meinen inneren Schweinehund überwunden

Dienstag, 14. Februar 2017 - ich habe das Wohnmobil gewaschen.

Tatsächlich, ich bin heute aufs Dach des Mobils gestiegen und habe es gewaschen - das gesamte Mobil, nicht nur das Dach!
Doch vorher mussten einige Vorbereitungen getroffen werden: Genügend Schlauchlänge zusammen kuppeln, und dann das wichtigste: für genügend Wasserdruck sorgen!

Aber da hatte gestern schon unser Platznachbar eine grandiose Idee. Im Sanitärgebäude an den Waschbecken einen Wasserhahn abmontieren und eine passende "Gardena"-Schlauchkupplung aufschrauben. Das funktionierte!

Die Teleskopleiter aus der Garage hervorgekramt, ausgezogen, ans Mobil gestellt, und die Arbeit konnte beginnen.





So ist es mir doch tatsächlich gelungen die weiße Farbe unter der Staubschicht wieder sichtbar zu machen. Welch ein Erfolg und eine innere Befriedigung!
dieses große Insekt hat es sich auf dem Windschutz gemütlich gemacht.

Am Nachmittag hatten wir sechs Freunde ein gemeinsames Treffen bei Ruth und Gernot, mit Kaffee und Törtchen. Natürlich noch ein kräftiges Sahnehäubchen obendrauf!
Wir konnten mal richtig die "Sau rauslassen" und die Kalauer und dummen Sprüche wurden wie Pingpong-Bälle nur so hin und her geworfen.
Ein Anruf bei der Kfz-Werkstatt, um mal zu horchen wann ich meinen ASTRA abholen kann, misslang andauernd: Es kam keine Verbindung zustande. Nachdem ich dann mit einem anderen Telefon den Meister erreicht hatte, war mir klar, mein iphone hat die Arbeit mal wieder eingestellt. Das passierte in letzter Zeit öfter. Abhilfe: Gerät ausschalten und nach kurzer Zeit wieder einschalten - und alles läuft wieder wie gewohnt.

Aber das ist doch Mist, wenn das Handy sich selbst aus dem Netz ausklinkt. Denn ich selbst merke nichts davon. Das schlimme daran ist ja, dass eingehende Anrufe auch nicht angekündigt werden. Hier hatte mein Zahnarzt etliche Male versucht mich zu erreichen. Das konnte ich dann wenigstens erkennen, als das Telefon seine Arbeit wieder aufgenommen hatte. 
Nun muss ich kurz eine Pause einlegen, denn ich habe einen Termin bei Petra, der Friseurin am Platz. Übrigens eine deutsche, die aber schon über dreißig Jahre hier in Spanien lebt.

Ergebnis: Super! Mit Haare waschen, Ohren ausputzen und Augenbrauen trimmen, sehe ich wieder richtig gut aus!
Und nun kommt die Überraschung, als ich frage wie viel ich denn bezahlen darf: 11,-- €!!! Das ist einfach unfassbar!

Eben, als ich die WoMo Tür schließen will habe ich plötzlich den Türgriff in der Hand. So muss ich mich Morgen nicht langweilen. Die gesamte Innenverkleidung muss heraus montiert werden um den Griff wieder befestigen zu können.
Hoffentlich finde ich die herausgefallene Schraube noch hinter der Verkleidung wieder. Das wird noch spannend! 
Hoffentlich kann ich heute Nacht auch schlafen!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen