Montag, 6. Februar 2017

der neue Spiegel ist da

Montag, 06. Februar 2017 - der Ersatzspiegel ist da und wird angebaut.

Heute übergibt Bernd mir den Ersatzspiegel für unseren Concorde. Den hatte ich ja vom Werk an seine Adresse schicken lassen, damit es beim Versand nach Spanien nicht zu Problemen kommen kann. So hat unser Freund ihn heil hier angeliefert.
Es ist zwar ein riesiges Paket geworden, da der Lagerchef im Concorde-Werk den gesamten, kompletten Spiegelarm geliefert hat und nicht nur den von mir gewünschten Hauptspiegel. Trotz von mir übermitteltem Foto ist da was schief gelaufen. So ist es eben und ich kann es nicht mehr ändern.
das ist das komplette Neuteil, noch verpackt

Das benötigte Teil baute ich vom Neuteil ab und ersetzte es an meinem noch vorhanden Spiegelarm. Nun ist es wieder chico!

ohne Leiter geht nichts!


hier bin ich noch mit der Montage beschäftigt

Bei der Gelegenheit nahm ich mir auch gleich die zusätzlichen Weitwinkelspiegel vor, entrostete die Aufnahmerohre und lackierte sie. Ebenso wie ich die Abdeckkappe vom rechten Spiegel mit Lack ein wenig aufhübschte.


Damit hatte ich heute mein Erfolgserlebnis und kann wieder beruhigt und selbstzufrieden den Abend genießen und nachts auch ruhig schlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen