Donnerstag, 12. Januar 2017

Ausflug nach Aigues Mortes

Donnerstag, 12.Januar 2017

Au Backe! Heute Nacht habe ich schlecht geschlafen. Die in den letzten Tagen schon spürbaren Schmerzen in der rechten Wange haben sich zur großen Pein ausgeweitet. Auch Schmerztabletten haben nicht wirklich Linderung gebracht. Erst die Tabletten, die mir der Zahnarzt letztes Jahr in Spanien verschrieben hatte zeigen langsam Wirkung.
damit, mit diesem Croissant, fängt für Irmgard ein guter Tag an

Mein ASTRA kommt heute erstmals auf dieser Reise zum Einsatz: Wir fahren nach Aigues Mortes. Alte Erinnerungen auffrischen. Denn vor über 16 Jahren (genauere Zeitangabe gehen mir ab) waren wir mit Karin und Bernd schon einmal hier und haben von hier aus mit einem Hausboot eine Reise auf dem Canal du Midi gestartet.

hier war die Basis für die Hausbootreise

hier Impressionen von der Altstadt mit der gewaltigen Stadtmauer











Das Wetter ist uns freundlich gesonnen, nein es meint es richtig gut mit uns. Erstmals im Freien mit leichter Bekleidung haben wir einen Cappuccino genossen! Nach dem Rundgang durch das Altstadtzentrum haben wir noch einen Abstecher nach Le Grau du Roi gemacht. Dort konnten wir sogar einen kostenlosen Parkplatz ergattern.






So haben wir einen tollen Tag bei herrlichem Sonnenwetter verbracht. Bei anschließender Teetime im WoMo waren wir uns alle einig: Wir hängen hier noch einen weiteren Tag der der Reiseunterbrechung auf diesem angenehmen Stellplatz dran!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen