Dienstag, 3. Januar 2017

Es geht los!




Mittwoch, 04.Januar 2017, es geht tatsächlich los!
Kilometerstand bei Abfahrt: 84868

Alles läuft! Noch vor dem Frühstück habe ich den Trailer auf die Straße gezogen, den "Manta" aufgeladen und gesichert. Den Skoda davor gestellt, damit nicht irgendein ahnungsloser Mitmensch sich diesen Parkplatz aussucht und ich dann später das Wohnmobil nicht ankuppeln kann.

Aber alles klappt wunderbar. Bis zu dem Zeitpunkt, da ich tatsächlich das Gespann fertig auf der Straße stehen habe:
Bei der Abfahrtskontrolle leuchtet am Anhänger hinten links kein Licht! 
Glühlampe ausgewechselt und...............es bleibt immer noch dunkel! Nun geht die Sucherei los! Aber ich hatte Glück, konnte den Fehler schnell finden. Die Leuchte ist durch einen
Kabelstecker mit der Stromzufuhr verbunden und der Stecker war nicht korrekt gesichert! Alles gut, es kann losgehen!

Kurz vor 11.30 Uhr machen wir uns auf den Weg. Anfangs schien die Sonne so hell, dass ich kaum etwas sehen konnte, so blendete sie. Aber nicht ewig, denn eine Stunde später hatten wir dann Regen von der allerbesten Sorte. Und dunkel wurde es. Jedoch kurz vor 15.00 Uhr trocknete es ab und die Bewölkung lichtete sich.


und einen kleinen Stau hatten wir auch!


Der richtige Zeitpunkt einen Übernachtungsplatz zu suchen. Besser, sich zu entscheiden, welchen von den vorher schon notierten Plätzen wir ansteuern wollen. Es wurde der erste: Seesen MAXI Autohof.
Ein ganz neuer Platz. Zwar Gebührenpflichtig, aber durch Verzehrgutscheine wieder ausgeglichen. 

die Speisekarte trifft Irmgards Geschmack!

hier stehen wir nun in der hinteren Ecke und entspannen uns.
sieht irgendwie merkwürdig aus?! Ist aber in der Waagerechten!
Das Mobil meine ich.

Auch E-Tankstellen für Elektroautos sind vorhanden.

unsere heutige Strecke

2 Kommentare:

  1. Nun habt ihr ja die 1. Hürde geschafft.Ruth hat morgen noch einen Termin beim Masseur zum Tapen. Wir haben unseren Max startklar mit Frischwasser etc. Auch unsere Versorgung mit Verpflegung und Alkohol ist verstaut und die restliche Wäsche habe ich gebügelt. Vormittags noch zum Friseur und dann könnte es eigentlich losgehen; evtl. Bis Schwerte, wo wir von der A 1 auf die A 45 kommen. DOrt gibt es auch einen Stellplatz. Euch eine angenehme Nacht!

    AntwortenLöschen
  2. Nun habt ihr ja die 1. Hürde geschafft.Ruth hat morgen noch einen Termin beim Masseur zum Tapen. Wir haben unseren Max startklar mit Frischwasser etc. Auch unsere Versorgung mit Verpflegung und Alkohol ist verstaut und die restliche Wäsche habe ich gebügelt. Vormittags noch zum Friseur und dann könnte es eigentlich losgehen; evtl. Bis Schwerte, wo wir von der A 1 auf die A 45 kommen. DOrt gibt es auch einen Stellplatz. Euch eine angenehme Nacht!

    AntwortenLöschen