Sonntag, 22. Januar 2017

Nix Neues im Ländle

Sonntag, 22.Januar 2017 - und es regnet weiter fröhlich vor sich hin!

Für alle die es interessiert habe ich die Mautkosten für eine Strecke bis Oliva, mal ohne, mal mit Anhänger ausgerechnet:

ohne Anhänger 291,31 €       letztes Jahr 245,50 €
mit Anhänger    349,83 €

dabei beträgt die Maut für Spanien etwa die Hälfte von der in Frankreich. Gegenüber dem Vorjahr hat sich die Mautgebühr erhöht. Für das Solofahrzeug habe ich den echten, direkten Vergleich aufgelistet.
Der Aufschlag für den Trailer empfinde ich doch relativ moderat. So kann ich klar belegen, dass sich die Investition für den Trailer durch die Einsparung der Mietwagenkosten schon in drei Jahren voll amortisiert hat, selbst wenn man den Anhänger auf Nullwert berechnet. Da der aber realistisch einen geringen Wertverlust hat, kann man klar sagen, dass die kaufmännische Rechnung schon nach wesentlich kürzerer Nutzung positiv aufgeht.


So war die Wettersituation vergangenes Jahr!
und so stellt es sich dieses Jahr dar




Das Wetter, zurzeit ein ewiges Thema hat sich dahingehend etwas geändert, dass der Regen noch penetranter ohne Pause hernieder prasselt, der Sturm dagegen stark nachgelassen hat. So sieht man auf allen Mobilen auch wieder die ausgefahrenen SAT-Schüsseln. Wegen Bruchgefahr werden die bei Sturm nämlich nicht ausgefahren. Also bleibt auch die Flimmerkiste dunkel!

So kann ich heute doch noch mein so geliebtes "RACE of Champions" anschauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen