Sonntag, 8. Januar 2017

leichtes Drama heute.

Sonntag, 08.Januar 2016, wir erreichen
Goldschmitt in Walldürn


Ja, ja erreicht haben wir unser Ziel wohl, aber es hat ganz schön viel Nerven gekostet.
Doch der Reihe nach: Die Münzen für den Strom haben gerade so gereicht. 20,-- € habe ich insgesamt für die Tage an Strom bezahlt. Und dabei habe ich die Heizung heute Nacht im Mobil runtergedreht und die Heizleistung auf 1000 Watt begrenzt. Das ergab 12°C an Temperatur im Mobil! Aber wir hatten gute, warme Decken und haben das ausgehalten.

Schon vor dem Frühstück wurde der Zusatzlüfter zum Einsatz gebracht um die Frontscheibe klar zu machen. Das hat funktioniert. 

Nach dem Frühstück kam das erste Problem: das Sicherheitsschloß zur Diebstahlsicherung am Anhänger war eingefroren. Hatte ein Feuerzeug dabei und konnte es nach einiger Zeit öffnen.
Dann das Ankuppeln: hier hat der Trailer sich gewehrt auf den Haken genommen zu werden. Der Haken am Mobil war tiefer als die Kupplungspfanne des Anhängers. Durch die Tandemachse und der von mir austarierten geringen Stützlast fiel die Deichsel nicht von alleine nach unten. Aber durch Hochpumpen der Luftfedern am Mobil und mein Gewicht auf der Deichsel schnappte die Kupplung dann zu!
War endlich mal ein Vorteil, dass ich kein Leichtgewicht bin!





Desweiteren verlief die Fahrt dann problemlos. Zwar konnte die Scheibenwaschanlage in Verbindung mit den Scheibenwischern nur unter Dauerbetrieb den Durchblick einigermaßen sichern, aber so 50 Kilometer vor dem Ziel ertönte aus dem Motorraum plötzlich ein zorniges Klötern.
Oh Schreck, was ist das??? Der Adrenalinspiegel schoß raketenartig in ungeahnte Höhen!
Ich stoppte sofort auf dem Standstreifen und öffnete die Frontklappe. Dort lag ein Teil das da nicht hingehört! 


Es handelte sich um die untere Kühlrippe des Klimakondensators! Es war keine Undichtigkeit festzustellen.
Merkwürdig! Aber das Klötern war verschwunden und auch sonst konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen. Mit gemischten Gefühlen haben wir unser Ziel, die Firma Goldschmitt erreicht. Und was war die allererste Amtshandlung? GAS TANKEN!!!! 
Nun haben wir es wieder gemütlich warm im Mobil und brauchen nicht mehr mit dem Heizen geizen!
Unsere heutige Fahrtstrecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen