Samstag, 28. Januar 2017

mal sehen was der Tag so bringt

Samstag, 28.Januar 2017 - heute sind Karin und Bernd gestartet.

Ja, tatsächlich haben Karin und Bernd uns eine Nachricht gemailt; dass sie es geschafft haben heute vom Hof zu kommen. Sie sind also unterwegs um dann in gut einer Woche zu uns zu stoßen.

Beim Öffnen der Tür heute Morgen schaute Irmgard in zwei Äuglein mit einer Nase dran. Eine süße Katze schaute ganz verstohlen um die Ecke und begrüßte sie.

Später hat sie einen ganzen Stuhl vereinnahmt und genießt den Komfort in der Sonne.

Leider muss ich sie da vertreiben, da mich die Aktivität übermannt hat! Ich will den Teppich, besser die Teppichgaze auf unserem "Hof" verlegen. Es klappt ohne großes Fluchen. Ganz in Ruhe macht die Arbeit Fortschritte, und ehe ich mich versehe liegt die grüne Matte formatfüllend vor dem Mobil und sorgt so dafür, dass die kleinen Split-Steinchen nicht ins Innere des Concorde verschleppt werden.

Nach einer kurzen Siesta geht es weiter: das Fahrrad und der E-Scooter werden ans Licht befördert.
Doch damit nicht genug: ich reinige sogar noch die Fenster am Wohnmobil und auch am ASTRA! 
Abschließend mache ich noch jeweils eine kleine Probefahrt, sowohl mit dem Bike als auch mit dem Roller.
Es muss noch der Luftverlust an den Reifen per Pumpe wieder ausgeglichen werden, und ich kann Feierabend machen.  
Früchte aus der Region


2 Kommentare:

  1. Auch dies ist wieder ein Versuch, meine Technik auszuprobieren.Wir hatten einen Sonnentraumtag, so hatten wir uns die Überwinterung immer vorgestellt. Dieses Wetter haben wir zu einer Radtour am Wasser in Oliva genutzt.

    AntwortenLöschen
  2. gratuliere zum Sieg über die digitale Technik! Andererseits freut es uns, dass Ihr nun langsam in Spanien angekommen seid.

    AntwortenLöschen