Dienstag, 3. Januar 2017

Panik bricht aus!

01./02.Januar 2017 


Erst einmal kam Hektik auf!
Mein Laptop lässt mich in Panik ausbrechen: Beim Einschalten ist der Bildschirm plötzlich rot gefärbt!!!
Was hat denn das zu bedeuten? Nach der Suche im Internet und einigen Gesprächen mit Fachleuten aus meinem Umfeld
komme ich zu der Überzeugung, dass das Kabel für die Grafikkarte defekt sein müsse. Also bin ich Montag Morgen sehr früh aufgestanden und nach Oststeinbek zum PC-Doktor gefahren. Dort das Gerät vor den Augen des Technikers eingeschaltet und............ großes Staunen - das Gerät arbeitet einwandfrei!!!
Was soll man machen? Gerät einpacken und wieder nach Hause fahren. Es bleibt ja nichts anderes übrig. Und dann hoffen, dass der Laptop während der Reise durchhält. Sonst bedeutet das eine mittlere, nein eine riesige Katastrophe! 
Ich habe aber doch zur Vorsicht eine Software gekauft und auf meinen PC aufgespielt um dann nach dem Kauf einer externen Festplatte den ganzen Laptop zu sichern.

Doch kaum ist mein Adrenalinspiegel wieder etwas heruntergefahren, da kommt der nächste Schreck: Nach einem kurzen Halt will mein Astra nicht mehr anspringen!
Nach einigem Orgeln lässt sich der Motor dann aber doch überreden seine Arbeit wieder aufzunehmen. 
Aber es ist schon beunruhigend. Also lasse ich vorsorglich bei der Werkstatt meines Vertrauens den Kraftstofffilter wechseln und die Kraftstoffleitung vom Filter zum Tank durchpusten und damit auf Durchgängigkeit prüfen.
Und nun bleibt nur die Hoffnung!

Es ist geschafft! Nach mühsamem Sortieren und Verhandeln,
was unbedingt mit muss oder auf was wir verzichten können,
haben wir das Wohnmobil beladen und auch jede kleine Ecke ausgenutzt!
Jetzt wird nur noch zeitnah der Kühlschrank aufgefüllt.
Eine Kleinigkeit.

Wir können starten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen