Dienstag, 17. Januar 2017

was man so am freien Tag so macht

Dienstag, 17.Januar 2017 

Der Wind hatte heute Nacht ganz heftig aufgefrischt und an unserem Heim kräftig gerüttelt. Trotzdem konnten wir ruhig und lange schlafen.
die kleinen Bananen von den Plantagen auf den Kanaren 


Ich habe keine Liste, somit auch nichts was ich heute unbedingt erledigen will. Aber über Tage ergibt sich ja doch dies und das.
So habe ich im Internet nach einem HNO Arzt in der Nähe von Oliva gesucht und auch gefunden. Meine Schmerzen im Wangenbereich sind nach wie vor präsent - Tabletten bringen keine Linderung - und ich favorisiere jetzt nicht mehr die Zähne als Ursache, sondern den Unterkiefer. Dort schwillt dieser Bereich auch an und wird immer dicker. Deshalb ist der HNO Arzt wohl der richtige Ansprechpartner. Und ich hatte Glück, habe für diesen Samstag 10.30 Uhr einen Termin bekommen. So lange muss ich also noch durchhalten.
Irmgard und ich haben mangels eines Fitness-Studios wieder einen ausgiebigen Spaziergang unternommen.







Nach der Rückkehr saßen wir in der Sonne vor dem Mobil mit einer Tasse Tee und einem "Schweineohr" aus spanischer Herstellung. Das war ganz nach meinem Geschmack.

Da uns die Irrfahrt auf dem Weg zum Platz noch in den Knochen steckt, wollen wir beim Verlassen dieses schönen Ortes nicht wieder planlos in neue Abenteuer geraten. 
Der Astra wurde zur Fährtensuche wieder bewegt. Unsere Pfadfindertätigkeit hatte Erfolg, sodass wir dann am Donnerstag sicher problemlos die Autobahn ohne Umwege erreichen werden.
Da das Auto nun schon mal in Bewegung war und der vorhandene Hochdruckreiniger am Platz nicht belegt, holte ich noch den Trailer vom Parkplatz und spritzte das Wintersalz der schneereichen Fahrtage ab. So ist der wieder jungfräulich sauber.
Damit hat sich denn meine Arbeitswut für heute gelegt und wir läuten den Feierabend ein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen