Montag, 16. Januar 2017

Ruhetag, na ja, fast

Montag, 16.Januar 2017 

Ruhetag, nicht ganz. Zwar fahren wir diese Tage nicht weiter, sondern bleiben am Platz, aber die Spiegelreparatur muss ja erledigt werden. Die steht ganz oben auf der todo-Liste!

Nachdem wir uns beim Frühstücken sehr lange Zeit gelassen haben, war dann irgendwann der Zeitpunkt gekommen um mich an die Arbeit zu machen. Und das ging besser als ich gehofft hatte. Ein wenig "Panzertape" hat dann das Spiegelglas fixiert. So habe ich keine Einschränkung mehr in der Rücksicht. Alles genau wie vorher! Einen neuen Ersatzspiegel habe ich bei Concorde bestellt und lasse den an Bernd schicken. Der wird ihn dann mit nach Spanien bringen. So es dann auch alles wie geplant funktioniert.
der "reparierte Außenspiegel"


Fortan lümmelten wir uns auf unseren Liegestühlen und ließen uns die Sonne auf den Bauch scheinen. Bis, ja bis wir Gernot überzeugt hatten doch sein Mobil umzusetzen und den frei gewordenen Platz neben uns parallel zum Strand einzunehmen. Gemeinsam haben wir es geschafft den MORELO unbeschadet auf die neue Position zu rangieren.

Irmgard hatte Entzugserscheinungen, was das Bewegen der eigenen Beine anging. So leistete ich ihr Gesellschaft und wir marschierten am Strand entlang zum nächsten Ort und wieder zurück.
Fotos von unserem Spaziergang





Nun war ein gemeinsamer Besuch bei Carrefour abgesprochen. So kam der ASTRA wieder zum Einsatz. 
Der AKKU von Gernots Smartphone hatte den Geist aufgegeben, und er hoffte bei Vodafone einen neuen kaufen zu können. Die Hoffnung wurde jedoch enttäuscht. 

So müssen wir warten ob denn vielleicht in Oliva oder Gandia ein neuer Akku zu bekommen ist.

Heute jedoch haben wir uns zum gemeinsamen Abendessen verabredet. Dazu wollten wir einen edlen Tropfen in Form von Weißwein trinken. Ich, der Jürgen sei für die Getränke verantwortlich, behauptet die beste Ehefrau der Welt.
Na gut, das will ich heute mal so hinnehmen. Also habe ich aus unserer Garage eine Flasche entnommen und im Mobil die Gläser eingeschenkt. Irmgard trank den ersten Schluck und schüttelte sich voller Entsetzen! Wieso denn das nun?
Ich hatte eine Flasche "Riesling-Trister" erwischt - einen Schnaps! Aber keine Angst, den haben wir dann doch beiseite gestellt und dafür einen Muskateller aufgetischt.
Der hat uns gut gemundet und wir haben die Tafelrunde
gut gelaunt aufgehoben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen