Freitag, 20. Januar 2017

wir sind am Ziel

Freitag, 20.Januar 2017 Oliva erreicht,
wir sind am Ziel im Kikopark.

Irmgard fragte mich unterwegs mehrmals, ob ich denn sicher sei auch gen Süden zu fahren, oder ob unser NAVI eventuell die Himmelsrichtungen verwechselt hat und wir uns gen Norden bewegen! 
so sah es aus als wir heute Morgen aus dem Fenster schauten.
Nein, es ist korrekt, wir fahren tatsächlich in die südliche Richtung und nähern uns rapide unserem Endziel für die nächsten drei Monate.
Das Wetter schlägt hier aber auch Purzelbäume! Das hier am Jahresende häufig Regenzeit ist, das war uns bekannt, aber dass es auch den Januar so weitergeht ist schon außergewöhnlich. Unterwegs sahen wir ganze Plantagen in denen die ursprünglichen Wege reißenden Bächen glichen.
Die braune Soße schoß nur so die Hänge herunter!

wir erreichen Oliva

...und müssen erstmal durch die Häuserschluchten der Stadt.

Aber wir können es nicht ändern! Am Kikopark angekommen scheint es nicht mehr so dramatisch zu sein. Im Moment ist es trocken und wir können einchecken. Vertrauensvoll wird mir der Schlüssel auch für das Gelände übergeben in dem ich meinen Trailer parken kann. Rolf - unser heimatloser Freund der schon seit November hier verweilt - ist inzwischen zu uns gestoßen und hilft mir kräftig mit. So lade ich als erstes den "Manta" ab und bringe den Anhänger hinter "Gitter". 
So kann ich den Concorde anschließend auf den reservierten Platz rangieren, den Strom anschließen...... und wir sind angekommen.
Als erstes möchte Irmgard sich die Aufzeichnung vom "Dschungelcamp" reinziehen. Wird so gemacht.

Aber eines haben wir schon vor einigen Tagen festgelegt:
Heute Abend gehen wir ins Restaurant am Platz und bestellen uns eine Sangria! Die ist hier so gut, wie wir noch nie eine genossen haben. Es blieb natürlich nicht bei einer, und so kommen wir beschwippst zum Mobil zurück und genießen den Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen