Samstag, 21. Januar 2017

Wir sind angekommen, und nun beginnt das Chaos erst richtig!

Samstag, 21.Januar 2017 - der erste Tag in Kikopark

Der Wecker klingelt, es heißt aufstehen! Der Arztbesuch ist heute im Programm.
Wir kommen punktgenau nach Planung vom Platz. Auch mein "Manta" sprang wider Erwarten zügig an. So sind wir dann in strömendem Regen und von Sturmböen durchgeschaukelt, nach Denia gefahren. Außer, das dieses komische "TomTom"-NAVI mal wieder gezeigt hat, dass es sehr skurrile Wege vorgibt, sind wir dann doch an der Adresse des Dr. Haines angekommen und fanden auch einen Parkplatz direkt vor der Tür!
Hürde Nummer 1: Ein Bürohaus mit elektronischer Einganskontrolle. Gut den Namen des Arztes haben wir an der Eingangstüre entdeckt, doch wie bedient man nun das Tableau und findet den richtigen Klingelknopf?
Glücklicherweise kam uns ein junges Pärchen zu Hilfe. Das wollte, genau wie wir zu dem besagten Doktor. Glück gehabt!

Doktor Haines empfing uns sehr freundlich und bat uns ins Wartezimmer. Hier war alles sehr stilvoll eingerichtet. Wir wähnten uns in einem Antiquariat. 
Die Untersuchung selbst ergab nichts Wesentliches. Ich solle noch einen Zahnarzt konsultieren. Vermutlich habe ich Probleme im Kiefergelenk, die durch eine Zahnfehlstellung verursacht werden.

Zurück nach Oliva kurvten wir auch noch am "Deutschen Eck" vorbei und kauften deutsche Zeitschriften.

Wieder daheim wollte ich mit Gernot die leeren Gasflaschen gegen Neue tauschen. Beim Umstellen vom Gastank auf die Gasflaschenbatterie mit der spanischen Gasflasche, stellte ich eine Undichtigkeit fest. Und mit Gas soll man ja nicht Spaßen. So habe ich mir aus Wasser mit einem Schuß Spülmittel eine "Lecksuchflüssigkeit" gebraut. So fand ich dann die Ursache der Leckage. Es fehlte am Adapter für den Schlauchanschluß eine Dichtung!!! Die habe ich wohl irgendwann verloren. Woher nehmen und nicht stehlen?

Doch nun brannte mir die Zeit unter den Nägeln. Rein ins Auto und nach El Verger zum Campingshop gedüst. Der schließt um 13.30 Uhr den Laden!
Eine Minute vor Toresschluß erreichte ich die rettende Insel - und konnte problemlos einen neuen Adapter erstehen. 

Doch damit war der Tag ja immer noch nicht in "trockenen Tüchern"! Am Wohnmobil ist der Strom ausgefallen! Au Backe! Und es regnet in Strömen. Ich werde bei der Fehlersuche schon mal klitschenass, da ich ständig zwischen der Stromanschlußsäule, dem Zähler- und Sicherungskasten und dem Stromanschluß am Wohnmobil hin- und her renne. 
Nur der Erfolg zählt: der Fehler lag an der Steckverbindung vom CEE-Adapter zum Schukostecker. Dort hatte sich durch den stundenlangen Starkregen Wasser in die Steckdose gemogelt und so die Sicherung herausspringen lassen!

Endlich kann ich mich entspannen und mich auf den Abend freuen. Ob wir aber TV schauen können ist noch mehr als fraglich. Denn bei dem starken Sturm kann es durchaus sein, dass die Antenne zu stark wackelt und keinen einwandfreien SAT-Empfang bieten kann. Wir werden sehen!



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen