Mittwoch, 12. April 2017

der letzte Tag vor Ostern

Mittwoch, 12. April 2017 - der letzte Tag vor Ostern.

Wieso denn das? Donnerstag ist doch auch noch ein Arbeitstag - Gründonnerstag genannt!
Ja, in Deutschland vielleicht, aber hier in Spanien wird schon ab Donnerstag Ostern gefeiert. Wenn auch mit Einschränkungen: denn der Wochenmarkt in Oliva wird um einen Tag vorgezogen und statt am Karfreitag eben Morgen am Donnerstag abgehalten.Ebenso hat der Mercadona-Supermarkt geöffnet.
Aber wir haben uns schon frühzeitig darauf eingestellt und heute schon unsere Einkäufe erledigt. So werden wir Morgen nur zum Markt fahren. Das muss schließlich sein!

Irmgard hatte heute einen Friseurtermin, mit Färben und Schneiden. Das dauert natürlich eine ganze Zeit.
Und was mache ich währenddessen? Falsch geraten; nicht geschlafen! Ich habe mich aufs Rad geschwungen und bin wieder nach Gandia geradelt. Diesmal bin ich mit vollem Akku gestartet und hatte sogar bei der Rückkehr eine ganze Menge Reserve auf der Anzeige. Geht doch! Man muss sich eben nur richtig vorbereiten.

hier mal einer von den Unterfürungen


hier ein "Dornröschenschloß" am Wegeserand. Total zugwuchert.


auch hier gibt es schon Leihfahrräder am Wegesrand





Iglesia San Josep

Mülltonnen in der Stadt
 Das deutsche Cafe´, das neu eröffnet und auch fleißig Handzettel verteilt hat, wurde zum Abschluss auch noch von mir besucht. Und wieder wurde ich enttäuscht! Zwar war die Tür geöffnet, und auch eine Bedienung war vor Ort, aber die wollte mich nicht bedienen! Wir haben Mittagspause, war ihr Kommentar - um 17.00 Uhr!
Dann sollen die sehen wo sie ihre Kunden herbekommen, ich jedenfalls habe es von meiner Liste gestrichen.
Und hier mitten in der "Pampa" dieses Hinweisschild auf eine Wohnmobilentsorgungsstation! Aber weit und breit ist keine vorhanden. Da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt!
Und nachdem wir auch das Abendessen eingenommen haben und Irmgard ihre tägliche Spielstunde mit dem Kater beendet hat, mache ich jetzt Feierabend. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen