Mittwoch, 26. April 2017

die letzte Nacht hier in Oliva auf dem Kiko-Park

Mittwoch, 26. April 2017 - die Zeit ist reif, wir haben den letzten Tag vor unserer Abreise.

Noch einmal fahren wir die Supermärkte ab und kaufen die Lebensmittel für unseren Bedarf auf der Rückreise:
Mehrere Ballons Wasser - hier im Süden nutzen wir das Wasser aus der Leitung nicht als Trinkwasser - Selterwasser, Brot, Eier und Gemüse. 
Zurück am Mobil beginnt jetzt das Verstauen, um das Mobil reisefertig zu machen. Wenn man lange Zeit das Fahrzeug nicht bewegt, dann lässt man doch diverse Tüten, Gläser und andere Utensilien auf den Regalen herumstehen. Die müssen nun alle abgeräumt werden. Thema Ladungssicherung. Das Fahrrad und den Scooter verlade ich als erstes. Danach beginnt dann das Puzzle. Irmgard stellt alle Kisten und Körbe bereit, so dass ich dann das Verstauen übernehme. Auch wenn das alles entspannt klingt; aber immer wenn ich denke dass ich fertig bin, dann kommt doch noch das eine oder andere Teil dazu. Da ich das schon kenne, plane ich von vornherein Reserven mit ein!

Eines haben wir bei der Einkaufsrunde doch vergessen.
Kaffee! Das geht ja gar nicht. Ich fahre noch einmal mit dem Auto in den Ort und kaufe das so dringend benötigte Genusssmittel im Supermarkt.
Irmgard hat noch einen finalen Friseurtermin. So kann ich ohne Störungen noch einige abschließende Arbeiten erledigen: ich fülle den Abwassertank komplett mit Leitungswasser, damit spüle ich den fast 10 Meter langen Abwasserschlauch, um ihn so zu reinigen. Der Frischwassertank wird auch gefüllt. Nun kann ich die Schläuche einrollen und im Doppelboden unterbringen. 

Halt, fast hätte ich es vergessen: ich muss ja noch die Platzgebühren bezahlen. Ich mache ein Foto vom Stand des E-Zählers und begebe mich zur Rezeption.
Nachdem ich dort meine vielen Euros auf den Tresen gelegt habe, begebe ich mich wieder auf den Rückweg und treffe Irmgard - frisch frisiert bei den Ohmstedes.  Die geben noch eine Flasche weißen Lambrusco aus. Als allerletzten Abschiedsschluck sozusagen.

Vor dem Abendessen verlade ich noch die Stühle und Tische. Morgen muss nur noch das Elektrokabel eingeholt werden, und wir sind startklar. Den Funktionstest - Motor gestartet, die Handbremse gelöst, einige Zentimeter vorgerollt - habe ich schon erfolgreich erledigt.

Und auch das Katzenproblem scheint sich von alleine zu lösen. Denen wurde es wohl zu unruhig. Sie haben sich aus dem Staub gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen