Samstag, 1. April 2017

heute mal wieder eine kleine Arbeit in der Planung








Samstag, 01. April 2017 - und heute schon "in den April" geschickt worden?

Nee, wir nicht, jedenfalls nicht bewusst! 
Aber es war doch einiges los bei uns. 
Unsere holländischen Nachbarn haben heute die Heimreise angetreten.
hier steht der Wohnwagen noch auf seinem Platz
mit dem Moover kann der Wohnwagen auch ohne Auto fahren
hier wartet das Auto schon auf den Anhänger

eine Kurve noch und der Caravan hat seinen Zugwagen erreicht.

..... und ab geht die Reise.


und nun ist der Platz nebenan leer

Da wir nun den Kater alleine betreuen müssen, haben die ehemaligen Nachbarn uns das Schlafkörbchen und auch Futter für die nächsten Tage übergeben. Und von nun an hält sich die Katze tatsächlich nur noch bei uns auf und stromert auch gar nicht mehr herum. Als wenn sie das genau kapiert hat was hier passiert ist.




der Fressnapf von "Blue". So wird der Kater, wegen seiner blauen Augen, hier genannt.
Wir fahren heute mal wieder zum Sport. Nach der Rückkehr steige ich unserem Wohnmobil aufs Dach. Die Luke über der Küche wird über einen Drehknopf aufgestellt und geschlossen. Die Bedienung wurde in letzter Zeit immer schwergängiger. So habe ich die Mechanik ein wenig geschmiert. Mit vollem Erfolg! Leicht wie nie läßt sich die Luke nun öffnen und schließen.

hier musste ich abschmieren. Die grünen Pfeile zeigen die Positionen.
Und damit die Berichte über unser "Fressverhalten nicht zu kurz kommen, hier die Info: 

Irmgard hat die beiden Ohmstedes kurzfristig zu einer Salatplatte zum Abendessen eingeladen.
Und die Katze wich uns nicht von der Seite, sie hat uns voll unter Kontrolle.
Und damit die Hunde auch mal erwähnt werden, hier ein Foto von dem Hund gegenüber. 

und nun noch ein Foto. Das haben uns Ruth und Gernot heute zugeschickt. Frühling in Wilhelmshaven


3 Kommentare:

  1. Schön, dass euch unserer Frühlingsbild gefallen hat. Es fällt gar nicht auf, dass ich unser WoMo gewaschen habe. Es wartet nur darauf, dass wir wieder auf Tour sind. Mitte der Woche wollen wir mal wieder nach Bad Zwischenahn und natürlich zum Schlachter Bley! Die fertigen Koteletts und Schnitzel haben ein sehr große Anziehungskraft. Und nun zum Aprilscherz. Ihr kennt ja Ruths Vogelphobie. und heute morgen habe ich ihr erzählt, dass auf unserem WoMo Tauben nisten. Aber ich habe sie in dem Schreck nicht lange alleingelassen, nachdem sie im Gesicht ganz rot geworden war. Umso mehr war sie erleichtert, als sie erfuhr, dass es sich um einen Aprilscherz gehandelt hatte. Und jetzt senden wir euch aus dem regnerischen Wilhelmshaven viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gernot, Du bist ja ein böser Bube. Mit Deinem Aprilscherz.
    Wir haben auch heute, am Sonntag, wieder richtig gutes Wetter. So wie wir es auch im letzten Jahr gewohnt waren.
    Irmgard rügt mich allerdings, dass ich ungefragt Euer Bild in meinem Blog gezeigt habe. Hat sie recht?
    Liebe Grüße aus Oliva und lass Dir dei Schnitzel gut schmecken.
    Jürgen

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gernot, Du bist ja ein böser Bube. Mit Deinem Aprilscherz.
    Wir haben auch heute, am Sonntag, wieder richtig gutes Wetter. So wie wir es auch im letzten Jahr gewohnt waren.
    Irmgard rügt mich allerdings, dass ich ungefragt Euer Bild in meinem Blog gezeigt habe. Hat sie recht?
    Liebe Grüße aus Oliva und lass Dir dei Schnitzel gut schmecken.
    Jürgen

    AntwortenLöschen