Samstag, 29. April 2017

wir sind heute vom Stellplatz auf einen Campingplatz umgezogen.

Samstag, 29. April 2017 - das Schicksal geht manchmal seltsame Wege.
Camping Beauregard Plage
GEO-Daten unseres Aufenthaltsortes:
43°18`53" N      03°33´04" O

Unser Schicksal näherte sich heute Vormittag in Form einer weiblichen Person auf dem Fahrrad. In französischer Sprache schwadronierte die Dame auf mich ein. Natürlich verstand ich nichts. Der Redefluss wurde daraufhin lauter und intensiver! Was will diese Dame von mir? Natürlich konnte ich es mir anhand ihrer Gesten denken. Aber kann sie das erwarten? Auf meine Fragen in englisch hatte sie auch keine Reaktionen parat. Irgendwann verließ sie wutentbrannt den Ort und radelte davon. 
Natürlich wollte sie es nicht dulden dass wir mit unserem Trailer einen ganzen Stellplatz belegten. Aber da es auch noch zwei weitere Mobilisten auf dem Platz gab, die es uns gleich getan hatten, aber nicht von ihr angesprochen wurden - es waren Franzosen - sah ich im Moment auch keinen Handlungsbedarf! 
Da wir sowieso gerade im Begriff waren einen Spaziergang zu machen, marschierten wir los. Und wie das nun mit dem Schicksal so ist, stolperten wir förmlich über einen wunderbaren Campingplatz, keine 300 Meter entfernt.
Die junge Dame in der Rezeption sprach perfekt deutsch, ohne Akzent. So klappte die Verständigung perfekt. Sie gab uns eine Lageplan mit freien Parzellen in die Hand und wir durften uns einen geeigneten Platz aussuchen. Super!

Irmgard und ich waren uns sofort einig. So verholten wir unser Mobil hierher und sind nun happy über diesen schönen und ruhigen Ort!


die Markierung zeigt unseren Stellplatz

Die Linie zeigt den Weg vom WoMo-Stellplatz bis zum Campingplatz.

Nach einer Phase der Erholung machten wir uns wieder per Pedes auf den Weg um ein Lokal zu suchen, in dem wir das schon gestern erwähnte Muschelgericht erhalten konnten.



Dreimal lang hingeschlagen, und wir hatten unser Restaurant gefunden. Wir leben wie "Gott in Frankreich"! Ist das schön.
Und die Sonne lacht dazu!
Ja, liebe Leute, da hatten wir mal wieder was neues zu berichten - und das überwiegend positiv. So gefällt uns das Leben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen