Samstag, 22. April 2017

Rolf und Edelgard sind dann mal weg

Samstag, 22. April 2017 - Abreise von Rolf und Edelgard

Heute hatten wir mal wieder den Wecker gestellt. Ich wollte unbedingt den beiden helfen und den Anhänger vom Parkplatz auf die Straße ziehen. Und ich war sogar schneller als die Beiden. Als die vor Ort ankamen, stand der Trailer schon auf der Straße. Das war aber nicht mein Können, sondern Glücksache. 
Es waren nämlich zwei Männer dabei, ihren eigenen Anhänger abzuholen. So konnte ich denen den Schlüssel für das Tor abschnacken und ruck zuck, stand der "Smart-Transporter" auf der Straße. Jetzt nur noch das Fahrzeug aufladen und Ladungssichern. Die Fahrt konnte losgehen.





Damit war meine Aufgabe erfüllt und ich konnte mich anderen Dingen zuwenden. Zum Beispiel: die Wäsche waschen. Ich schaute mal an der Waschküche vorbei ob denn auch eine Maschine frei wäre - denn vorher saßen die Leute da Schlange. Wieder Glück gehabt. Es befand sich gerade eine Maschine im Endstadium des Waschgangs. Wie der Blitz mit dem E-Scooter die Wäsche holen und in die Maschine stopfen, das war Sekundensache! 

Später schaute ich noch einmal zu dem von Rolf und Edelgard verlassenen Stellplatz um nach der Katze zu schauen, die sie die vergangenen Tage mit betreut hatten.
Aber da war ich wohl ein wenig naiv, als ich auf die Frage des Nachbarn, ob ich denn auch Katzen füttere mit dem Kopf nickte. Da brach förmlich ein Donnerwetter auf mich hernieder. Insbesondere die Frau war richtig zornig und wiederholte immer wieder, dass sie sich von den Katzen belästigt fühle und das Füttern hier verboten sei. Nur kurze, erfolglose Gegenwehr von mir und ich habe den rechten Griff meines Rollers aufgedreht und schoss davon! Das wollte ich mir nicht länger anhören.
Im weiteren Verlauf des Tages habe ich mich eingehend mit der Routenplanung für die Heimreise beschäftigt. Wir wollen keine zu lange Etappen fahren, müssen aber schauen dass wir auch immer einen Stellplatz finden, an dem wir auch mit unserem langen Gespann unterkommen können. Und unseren Wunschtermin für die Ankunft in Schwarzenbek haben wir für den 10. Mai festgelegt. Mal schauen ob das so hinkommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen