Dienstag, 25. April 2017

zweimal werden wir noch wach......

Dienstag, 25. April 2017 - die Vorbereitungen laufen.

Frühstück im Freien. Meine Frau bestand darauf! Na gut von der Temperatur her in Ordnung, aber die Sonne wollte uns dabei nicht unterstützen. 
Und während ich noch in Gedanken bei der Planung war, was wir wie zuerst machen, da hat der Himmel uns die Entscheidung abgenommen. Es begann zu regnen!

Jetzt kam bei mir Panik auf! Denn der Windschutz sollte keinesfalls naß oder feucht verstaut werden! 
So stürzten wir uns auf die Planen um die noch schnell in Sicherheit zu bringen. Das ging ratz fatz, schneller als ich mir das je erträumt hatte. Kaum waren die Windschutzplanen in Sicherheit, da lachte die Sonne und es hörte auf zu tröpfeln. Ein Gutes hatte es ja: wir waren so schnell mit den Arbeiten fertig, wie wir es nie für möglich gehalten hatten.
So leer sieht jetzt unser Stellplatz aus!


So hatten wir auch noch genügend Zeit eine große Trommel Wäsche zu waschen. Und es war auch niemand anderes dort, der eine Maschine blockierte. Erfolg auf der ganzen Linie!
Um 16.00 Uhr hatte ich einen Termin bei der Friseurin. Der kam kurzfristig in Gefahr! Für die Firma sollte ein Facebook Account eingerichtet werden. Doch irgendwie gab es dabei Probleme, da Facebook unsere Anmeldung nicht akzeptieren wollte. So versuchte unsere Werbeexpertin über meinen vorhanden Zugang einen weiteren für den Betrieb einzurichten. Dabei kamen wir verdammt nahe an meinen bestehenden Termin heran. Aber gerade noch rechtzeitig hatten wir die erste Etappe erfolgreich absolviert.

Nach der Rückkehr von der Haarstylistin erwartete mich schon der Hilferuf: Facebook hat den Account blockiert!
Aber ich konnte dieses Problem von Spanien aus relativ schnell beheben. So haben wir es dann auch gemeinsam geschafft die Expertin als Administrator mit eintragen zu lassen. So kann sie auch selbständig Eingaben und Änderungen ohne uns vornehmen. Das hatten wir uns so gewünscht.

Als vorgezogenen Abschiedsabend hatten Karin und Bernd sich mit uns heute zum Abendessen verabredet. So gingen wir gemeinsam zu "Juanmi" ins Restaurant. das war wieder ein schöner Abend, wenn auch etwas durch Wehmut geprägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen