Sonntag, 16. April 2017

Ostersonntag mit sehr viel Sonne

Ostersonntag, 16. April 2017 - viel Sonne, und Frühstück im Freien.

Alles wie immer. Ich habe lange geschlafen, zu lange! Meine Aufgaben - Kaffee und Eier kochen, das Eigelb weich und das Eiweiß fest - hatte Irmgard schon erledigt als ich mich an den gedeckten Frühstückstisch setzte. 

Wie es ist, so ist es eben. Nicht mehr zu ändern.
Unsere Nachbarn gegenüber, Jutta und Udo, die mit dem schwarzen Hund und der schwarzen Katze, sind voll in Action.
Sie wollen uns Morgen verlassen. Sie haben sich heute schon mal verabschiedet, da es ihnen nicht entgangen ist, dass wir immer so lange im Bett liegen.

Später kam Bernd uns besuchen und bat um eine Schiebelehre. (Eine Messlehre um etwa Rohre und andere Materialien in Stärke und Durchmesser exakt festzustellen)
Wozu braucht er denn sowas? Bernd hat mal wieder ein technisches Problem mit seinem Wohnmobil. Der Einhebelmischer im Bad lässt das Wasser nicht nur durch den Ausfluss austreten, sondern macht aus der darunter liegenden Schublade eine Badewanne! Entsprechend schlecht ist seine Laune! 
Nun sucht Bernd nach Möglichkeiten um den Schaden hier vor Ort zu begrenzen. Dazu nimmt er die Maße auf um eventuell im Baumarkt eine Lösung zu finden.

Ich selbst habe heute Stress mit den Fernsehprogrammen, die sich teilweise überschneiden! "Formel 1" und "AutoMobil" laufen zur selben Zeit. Dann kommt noch "Bauer sucht Frau"
Später dann kollidieren "Traumschiff" und "Grill den Henssler" miteinander! Ich hab vielleicht Probleme!

So wird es eine lange Nacht, wenn ich die aufgezeichneten Sendungen dann anschließend noch anschauen will.
Schlaft schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen