Donnerstag, 20. April 2017

heute wieder Sport?

Donnerstag, 20. April 2017 - heute die letzte Möglichkeit vor Ablauf des Abos zum Sport zu gehen.

Oh nee, heute Sport? Ich bin noch so kaputt von gestern.
Wir sitzen am Frühstückstisch und versuchen uns zu motivieren. Irmgard sagt zwar ganz forsch, dass wir unbedingt die letzte Möglichkeit nutzen müssen, aber überzeugt bin ich von ihrer Aussage nicht.
Nachdem wir nun lange Zeit schweigend so dagesessen haben ohne aktiv zu werden,kommt meine liebe Frau plötzlich zu mir und streckt ihre Fäuste in meine Richtung.
"In einer Hand befindet sich ein Schlumpf, in der anderen ein Käfer. Schlumpf bedeutet: Sport fällt aus."
Ich öffne ihre linke Faust, und ein Schlumpf kommt zum Vorschein. Klasse, ich kann mich zurücklehnen und entspannen! Doch der eigentlich Witz kommt nun erst: In der rechten Faust war auch ein Schlumpf versteckt! Es darf köstlich gelacht werden!
Wir fahren nach Gandia zu Carrefour und kaufen mal wieder ein paar Lebensmittel ein. Zurück am Platz überkommt mich dann plötzlich eine ungeahnte Aktivität. Ich räume die Garage aus, um den Luftkompressor ans Licht zu befördern.
Rolf möchte gerne den Reifendruck seines Mobils vor der Abreise noch kontrollieren und wenn nötig auffüllen. Ich liefere ihm den Kompressor mit meinem E-Scooter frei Haus.
Nicht jedoch, ohne vorher auch selbst noch eine Reifendruckkorrektur vorgenommen zu haben.

So nutze ich die Gelegenheit um mal wieder ein wenig Ordnung in meinen Lagerraum zu bringen. Die letzten Wochen hatte ich immer nur die Luke geöffnet um meinen Mist dahinter abzulegen. Doch jetzt herrscht dort wieder ein wenig Struktur.

Aus Anlass der Abreise von Edelgard und Rolf (Samstag) sind wir zum gemeinsamen Abendessen verabredet. Wir treffen uns bei Karin und Bernd vor der Tür und marschieren geschlossen zum  "RUMAR". Es wird wieder ein etwas längerer Abend, jedoch nicht so alkoholgeschwängert wie beim letzten Mal. Der Weg zurück zum Mobil ist leicht geschafft, ohne dass wir die ganze Straßenbreite benötigen.
Wir können alle noch aufrecht gehen, ohne zu schwanken.
Damit haben wir auch den heutigen Tag wieder bewältigt. 
kann man bei dem Blick noch widerstehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen