Dienstag, 11. April 2017

nichts los

Dienstag, 11. April 2017 - ein ganz normaler Sonnentag.

Machen wir heute Sport, oder lassen wir es sein?
Noch während des Frühstücks war alles offen.
Aber dann hat Irmgard doch ein Machtwort gesprochen.
Wir sind zum Sport gefahren.
Und danach war ich ziemlich fertig, total kaputt! Aber das waren wohl auch noch Nachwirkungen von der gestrigen Fahrradtour unter erschwerten Bedingungen.
So habe ich erstmal einige Stunden fest geschlafen. Auch danach wurde ich noch nicht richtig wach. Es hat dann auch noch einige Zeit gedauert bis ich wieder über meine volle Konzentration verfügte.
Die Antwort von Omnistore auf meine Anfrage  nach einer Reparaturanleitung für die gelegentlich klemmende Markise beim Ausrollen hat mich geärgert: "Wenden Sie sich an einen Händler. Ersatzteile sind wohl nicht mehr lieferbar."
Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben. So habe ich im Internet nach Lösungen gesucht.
Und tatsächlich fand ich einen Händler, der eine Teileliste per "Explosionszeichnung" im Internet veröffentlichte....... Das beste daran: Meine Markise war dabei aufgeführt  und auch ein entsprechendes Ersatzteil lieferbar. Das habe ich bestellt. So bin ich dann in der Lage, wenn in der Zukunft die Markise endgültig ihren Dienst einstellt, mit diesem Ersatzteil die Reparatur durchzuführen.

Zum Abendessen hatte meine liebe Frau Spagetti in Tomatensoße mit Muschelfleisch zubereitet. Köstlich! Dazu tranken wir einen Weißwein aus der Region - Marina Alta - den wir vor einigen Tagen im Supermercado erstanden hatten. Der passte perfekt zu unserer Speise. So klang der Tag mal wieder perfekt aus. Wir sind glücklich und zufrieden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen